Hallo Smartfire-User, ich betreue den Smartfire15 meines Sohnes und habe zum Datenlogging mit dem Econet-Modul ein paar Fragen.
Nach meinem Verständnis werden die in der Smartfire-Regelung anliegenden Daten vom Econet 300 via Datenbus ausgelesen und dann in die Cloud (http://www.econet24.com) geladen. Über den User-Account können diese dann auch grafisch dargestellt oder als Tabelle heruntergeladen werden. Leider scheinen die zeitlichen Abstände eher willkürlich im Bereich von mehreren Minuten zu liegen und ein Datensatz umfasst auch nicht immer alle Werte. Damit ist eine fundierte Analyse im Fehlerfall kaum möglich. In einer älteren Dokumentation zum Econet-Modul von 2014 ist zu erkennen, dass das Interval über das WebUI des Econet-Moduls einstellbar ist und auch ein Sekundentakt möglich ist.
Weiß jemand, wie sich das Datenintervall verändern lässt?
Eventuell einloggen im WebUI mit anderen Userdaten als 'admin'/'admin'?
Offensichtlich verfügt die Regelung des Smartfire ja über eine Datenschnelle für die Kommunikation mit anderen Geräten (z. B. Econet). Grundsätzlich ließe sich hier ja auch ein Logging über eigene Komponenten ankoppeln.
Kennt jemand die Spezifikationen der Smartfire-Schnittstelle oder hat sogar Erfahrungen damit, sie auszulesen?
Wer mal mit einer UVR und C.M.I. von TA gearbeitet hat, weiß sicher, worauf ich hinaus will. ![]()
Wenn noch bei anderen Interesse an dieser Fragestellung besteht, könnte man ja auch über eine Lösung unabhängig vom Hersteller nachdenken. Vorschläge und Unterstützung wären sehr willkommen.
Grüße zum Neuen Jahr an alle
Holger