Hi zusammen,
ich könnte dringend Hilfe gebrauchen. Problem bei Fröling P4 Pellet 15:
Seit ein paar Wochen Habe ich regelmäßig "Warnungen" und die Bude kühlt aus weil erst der Fehler quittiert werden muss.
(Und meine bisherige Überwachung funktioniert nicht mehr weil
Aktuell ist es: "Kesselundichtheit festgestellt aufgrund Einschuberkennung"
Bevor den Kundendienst da war, war es meist "Kesselundichtheit festgestellt aufgrund O2 Überwachung", aber auch gelegentlich wegen Einschub.
Kundendienst hat:
-Lambda Sonde getauscht weil zunächst OK, dann aber einmal "nicht gemessen"
-Firmware aktualisiert
-Brenner ausgebaut und eine Dichtung erneuert wegen "eher nebensächlicher Undichtigkeit"
-SD Karte beim Datenlogger formatiert weil seit 8 Jahren nichts mehr aufgezeichnet
=> Fehler sind eher mehr als weniger geworden !
Da mir ist vor ca. zwei Wochen der "Splint für den Einschub der Pellets" abgebrochen war, habe ich nach dem Kundendienst noch die Schnecke für den Pelletseinschub komplett ausgebaut und gereinigt. => Keine Besserung (ob ich dabei einen Fremdkörper entfernt habe kann ich nicht sagen) !
Hier ein paar Störungen:
30.12.2024 20:54:49 Gekommen 157 Kesselumfeld Warnung Kesselundichtheit festgestellt aufgrund Einschuberkennung
31.12.2024 00:15:43 Gekommen 157 Kesselumfeld Warnung Kesselundichtheit festgestellt aufgrund Einschuberkennung
31.12.2024 08:39:41 Gekommen 157 Kesselumfeld Warnung Kesselundichtheit festgestellt aufgrund Einschuberkennung
Zu den orange hinterlegten Zeiten ist die Störung aufgetreten.
Aktuell habe ich das Problem so 2-3 Mal am Tag und freue mich über alle Hinweise !
(Und was TMC ist konnte ich nichjt herausfinden)