Hallo!
mein erster Beitrag hier ![]()
ich habe zu Hause eine Ligno Holzmax Anlage mit der Logotherm Lambda Control 1 (die mit den vier eckigen Tasten untereinander) seit rund 20 Jahren in Betrieb, die aber jetzt mit der Meldung "Abgastemperatur Messwerte falsch" steht...
Ich habe am Wochenende mal den Fühler angesehen und nur 1,1 Ohm gemessen. Leider gibt meine (alte, wohl unvollständige) Dokumentation kaum etwas zur Soll-Spezifikation des Fühlers her...
Habe jetzt im Internet die "Fachmann"-Anleitung gefunden und bei der steht immerhin etwas Spezifikation dabei.. Soll anscheinend ein PT100 sein, der bei 20° rund 108 Ohm liefern sollte.
Habe zwar auch mittlerweile einen Shop-Link von Logotherm gefunden. doch würde ich ungern 157€ für einen Einschraubfühler ausgeben, wenn die normalerweise rund 30€ kosten würden.
Darum meine Frage an das Forum, stimmen die technischen Daten die ich in Erfahrung gebracht habe?
Tmax 550°C
PT100
Kann dies jemand hier verifizieren? Auf meinem Fühler ist leider überhaupt nichts mehr in irgendeiner Art und Weise lesbar. Bzw. hat(te) jemand von euch überhaupt schon das gleiche Problem und einen Alternativtypen zur Hand?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
sg
Christian