HDG K21 Pelletheizung: Er066 Safety Temperatur Shutdown

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 762 times. The last Post () by lazydaisy.

• Hallo,

bei uns gab es eine Übertemperaturabschaltung an der HDG K21 vermutlich weil die Umwälzpumpe blockiert hat. Wie bekommt man das System wieder entriegelt. In der engl. Bedienungsanleitung steht nur lapidar „Allow boiler to cool to below 90 °C, unscrew from STB and unlock“. Eine deutsche Version habe ich nicht gefunden. „Unscrew from STB and unlock“: wo finde ich den ?

Danke und Gruß

Alex

• Guten Morgen

in der Version K21 V2 Brennwert sind 3 schwarze Kappen verbaut. Laut Betriebsanleitung Seite 43.

1 Kappe ist für die Feinsicherung. die beiden anderen Kappen sind für Sicherheitselemente.

Kappen abschrauben und den Stift reindrücken.

ciao Peter

• Danke, Peter, habe ich im Manual gesehen. Die Frage ist, wo sitzen die ? Ich bin leider 18700km von der Heizung entfernt und kann nicht nachschauen, müsste es aber meinem lieben Nachbarn sagen können.

• In dieser Ersatzteilliste auf Seite 6/34 ist eine Explosionszeichnung. Die STBs und die Sicherung sind demnach links oben, vermutlich hinter einer Blende versteckt?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• In dieser Ersatzteilliste auf Seite 6/34 ist eine Explosionszeichnung. Die STBs und die Sicherung sind demnach links oben, vermutlich hinter einer Blende versteckt?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Danke Karlheinz, mein schlauer Nachbar hat es gefunden und die HDG fährt wieder hoch.

Danke nochmal an alle.

Viele Grüße aus New Zealand

Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!