Hallo
Kann mir jemand erklären wie man die Lambdasonde ausbaut. Hab in meiner Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Hallo
Kann mir jemand erklären wie man die Lambdasonde ausbaut. Hab in meiner Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Hi,
auf der Internetseite von Fröling kann man die ganzen Anleitungen runterladen.
In der Montageanleitung S4 Turbo auf der Seite 49 ist es beschrieben.
Also kann man die Sonde einfach ausschrauben ohne das Kabel von der Platine zu entfernen?
Das kann ich Dir nicht sagen. Hab sie noch nie rausgeschraubt. Schau doch einfach mal nach. 😉
Was hindert dich daran die Sonde anzustecken?
Zu Reinigungszwecken kann die Sonde auch ausgebaut werden, ohne die Kabel von der Leiterplatte zu trennen.
LG
Bei mir ist ein Kabel verbaut, das bis über den Wärmetauscher reicht. Dort wird der originale Lambdasondenstecker eingesteckt. So muss ich nur die Klappe heraus nehmen und nicht ganze Platte abschrauben. Sonde am besten wie ein rohes Ei behandeln. Falls sie mal kaputt geht, findet man über die eingestanzte Bosch Nummer das Ersatzteil günstig als Bosch-Produkt im Netz, direkt über Fröling wird ne Ecke teurer sein.
Viel Erfolg, Janni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!