Guten Morgen allerseits,
wir haben seitz 2013 eine Atmos-Pelletanlage mit dem Steuergerät ACD-01 in Betrieb.
Nachdem am Wochenende (wann auch sonst?) die Pellets leergelaufen waren, musste ich die Anlage neu starten. Beim Anschalten gibt es immer ein lautes Klacken und am Display der ACD-01 leuchten alle Displayelemente kurz auf (Probelauf?). Jetzt war es aber so, dass sich dieses Klacken und Aufleuchten 10 bis 15 mal wiederholte, bis die Anlage dann endlich in den Betriebsmodus ging. Seit dem läuft sie auch wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich Sorge, dass sich eine Ausfall der Steuerung damit ankündigt. Ich habe auch schon ähnliche Beschreibungen an anderen Stellen gefunden, aber keine eindeutige Lösung gefunden.
Sagt das hier irgendwem irgendwas?
Falls ich tauschen muss: ist das ACD-03 ein guter Ersatz?
Ich traue mir den Aus- und Einbau neu gegen alt zu, habe aber Scheu vor der Programmierung der neuen Steuerung und würde das gegebenenfalls mit einer Wartung der Anlage durch den Anbieter verbinden.
Oder gibt es ne super duper Steuerung von einem anderen Anbieter, die total pflegeleicht ist (und vielleicht auch günstiger, hüstl hüstl)?
Beste Grüße und vielen Dank für Tipps!