P4d Webif dauert ewig bis was angezeigt wird!

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 537 times. The last Post () by gexle.

• Hallo

Habe das Problem wenn ich p4d neustarte also den RPI das mir dann das Webif ewig brauch bis mir was anzeigt wird.

Ich habe einen RPI4 2gb mit SSD mit Bullseyse und 1-Wire Fühler über mqtt eingebunden über die RPI 1-Wire PIN -> das ganze System läuft schon seit 2022 problemlos.

Kann man da was machen oder soll ich solange das vorhandene System noch läuft ein zweit System aufbauen mit Bookworm 32bit mit SSD usw.

Die Daten werden jeden Tag gespeichert -> daher kann man sich die Daten (Backup) auf das neue System kopieren oder und dann ist alles soweit wiederhergestellt wie bei alten System oder Einstellungen mqtt Einstellungen Email Einstellungen Visu usw. oder also ich meine 1zu1 wiederherstellen als wäre nichts gewesen??

Ich möchte mein System nicht zerschießen daher wende ich mich an euch bzw. horchi

PS: Hatte gestern nochmals den RPI neu gestartet und das Webif wurde mir nach ca. 45-50min erst angezeigt....kann das sein?

Und in dem Systemlog P4d bekomme ich keine Fehler schaut alle normal gut aus.

Ich weis nicht warum das solange dauert!

• gexle

Changed the title of the thread from “P4d Webif startet langsam” to “P4d Webif dauert ewig bis was angezeigt wird!”.
  • Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen habe den Übertäter mit Hilfe von Babelbernd gefunden weshalb ich bei p4d starten so lange Wartezeiten bis zu 30min auch mal 45min habe

Und zwar macht mir die mysql Datenbank alles lahm bzw siehe Bild bringt mir die RPI4 CPU an Ihre Grenzen also 100%....wenn die Seite mal offen ist also die Visu dann läufts und auch die Cpu geht von den 100% runter.

Kann ich da was machen mit der Datenbank?

P4d ist am neusten Stand

Danke euch

• Hallo

Seid wir gestern Babelbernd und ich auch das Update auf die neueste Version gemacht haben bleibt das Webif dunkel es kommt aber auch keine Fehlermeldung...

Was kann ich den nun noch machen?

Wenn ich ein neues System erstelle wird das dann wieder komplett hergestellt ich habe von 26.01.2025 ein Backup mit den ganze Files ist dort eine sozusagen einen 1zu1 Kopie enthalten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!