Guten Abend in die Runde, ich bin neu hier, Erik mein Name. Mit der MyComfort-App meiner Windhager-Pelletsheizung (BioWIN2) habe ich ein Verbindungsproblem. Vielleicht bin ich nicht der Einzige. Es geht um Folgendes: Die Heizung ist trotz funktionierender LAN-Verkabelung zur FritzBox nicht über die MyComfort-App zu erreichen (Windhager-Meldung in der App: "keine Komponenten verfügbar"). Alarmmeldungen ("Anlagen-Frostschutz aktiv") bekomme ich allerdings gelegentlich aufs Smartphone zugespielt. Das Problem besteht seit September. Seitdem habe ich Glasfaser im Haus und dafür einen neuen FritzBox-Router installiert. In meinem Windhager-Profil wird die Heizung als "inaktiv" angezeigt. Die Aktivierung über das Profil gelingt nicht. - Wenn ich über das FritzBox-Profil bis zur dort angezeigten Heizung gehe und wie aufgefordert meine Windhager-Kennung mit korrektem Passwort eingebe, passiert gar nichts. Ich komme also nicht weiter. - Ist das ggf. ein Firewall-Thema, das wegen des neuen Routers entstanden ist? - Die Heizung selbst kann vor Ort über das Touch-Display korrekt und wie üblich gesteuert / programmiert werden. Vom Windhager-Nachfolger BHT-Deutschland erhielt ich den Rat, die Software neu auf mein BioWIN2-Gerät aufspielen zu lassen. Dazu allerdings ist mein Brandenburger Heizungsmonteur nach seiner Auskunft nicht imstande. Deshalb komme ich leider nicht weiter. - Hat jemand von euch eine Idee dazu? Schöne Grüße, Erik
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!