Tapps2 mit Vorlage von TA laden

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 1,170 times. The last Post () by Troedler77.

• Hallo Leute!

Ich erhalte in den nächsten Wochen eine Wärmepumpenanlage und möchte den Ausbau der Anlage mit einem Funktionsplan begleiten.

Dazu habe ich mir das Tapps Programm installiert. Um nicht alles neu zeichnen zu müssen habe ich versucht eine Vorlage mit dem TA Designer zu Downloaden.

Nach dem Downloaden habe ich dann eine Zip Datei auf meinem Rechner mit dem ich aber nichts anfangen kann.

Was mache ich verkehrt ?

Gruß Wolfgang

• Du musst die Zipp-Datei zuerst entzippen (rechte Maustaste auf der Datei und entzippen auswählen), dann kannst du diese in Tapps2 laden.

Aber du brauchst nur auf die entzippte datei einen Doppelklick machen, dann öffnet sich diese in Tapps2 automatisch.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Topps2 mit Vorlage Von TA laden.” to “Tapps2 mit Vorlage von TA laden”.
  • Hallo Wolfgang,

im Order Schema liegen die Daten für den Designer und im Ordner Programmierung sind die Tapps Datein dazu.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Leider komme ich da nicht weiter.

Dabei habe ich festgestellt das, wenn ich den Explorer im TA Designer öffne nicht alle Programme angezeigt werden, die ich im Explorer unter Windows 11 sehen kann.

Damit kann ich diese Daten im TA Designer auch nicht laden.

Wieso ?

• Moin Wolfgang

Bei den Beispielprogrammen von TA handelt es sich um eine komplette Beispiele.

Bedeutet:

TDW Dateien sind Tapps Programme (Programm und Hydraulikplan)

PDF Dateien sind Informationen

Online Schema sind für den TA Designer (Visualisierung)

mfg Cord

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!