Fröling S1 / Dual Compact - Keramikdichtschnur bei dem Luftleitblech - wo gehört sie hin???

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 503 times. The last Post () by hasso.

• Hallo zusammen,

Überraschung beim Reinigen der oberen Brennkammer - unter dem vorderen Luftleitblech habe ich in der Asche eine verrottete Keramikdichtschnur gefunden, die ich als Teil T224650 (siehe Anhang) identifieren konnte. Wo zur Hölle gehört das Ding denn hin, bzw. wie kann ich es wieder korrekt einbauen? Ich durchschaue den Zweck der Dichtung nicht - im Luftleitblech sind doch sowieso Löcher.

Hat jemand von euch diese Dichtung auch schon mal tauschen müssen, und hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße

hasso

• Hat sich erledigt, ich habe es selbst herausgefunden.

Wer auch vor dem Problem steht: Die Dichtung hat nix mit dem Luftleitblech zu schaffen, sondern ist der Abschluss des Bodens der oberen Brennkamer gegen die Vorderwand.

Wird einem aber erst nach gründlichem Aussaugen und AUSKRATZEN klar, wo die früher mal drin war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!