Ich möchte mit Tapps einen sich wiederholenden Timer für Pelletmaulwurf programmieren

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 1,132 times. The last Post () by Pellet-Pille.

• Hallo Pille,

ein astabiler Timer mit entsprechenden Puls- Pausenzeiten.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• ja, das ist hier in astabil beschrieben: https://wiki.ta.co.at/Timerfunktion

nur wie bekomme ich die unterschiedlichen Laufzeiten hin? in der Timerfunktion lassen sich 2 Zeiten für ein und aus in sec oder in % einstellen, ich benötige 4 oder mehr. Gingen 2 oder 3 oder mehr Timerfunktionen mit der gleichen Freigabe (damit starten alle ja zum selben Zeitpunkt) und alle Funktionen schalten den gleichen Ausgang? dann müssten alle Laufzeiten den gleichen Teiler haben, richtig?

Oder gibt es einen besseren Weg?

• Hallo Pille,

mit den Eingängen am Timer Einschalt/Ausschaltzeit kannst du verschiedene Zeiten vorgeben wie diese Erzeugt werden muss du dir selber Gedanken dafür machen.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Etaminator

Changed the title of the thread from “sich wiederholenden Timer für Pelletmaulwurf programmieren” to “Ich möchte mit Tapps einen sich wiederholenden Timer für Pelletmaulwurf programmieren”.
  • Hallo @Pellet-Pille,

hier ein TAPPS Beispiel mit zwei astabilen Timern wie es funktionieren könnte.

Erweiterung mit noch mehr Timern ist möglich.

Mit dem Simulator kannst es mal testen.

Gruß

Jürgen

Files

Atmos D15P mit A25; LambdaCheck; UVR1611 mit CAN-I/O44, BL-NET und CMI ;
    2x1000l Puffer mit 2x10m² VRK und glykolfreie Solarthermie(Ost-West); WW-FWS; zentrale Wasserenthärtung;

PV 3,2 kWp EEG; PV-Insel 6 kWp mit Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 und 8 x PylonTech LiFePo4 Modul 48V 2,4 kWh US2000 mit BMS; Victron Cerbo-GX;

Herkules SE 5000 DF DIESEL Elektrostart Stromerzeuger Generator 2x220V-1x380V, Dauerleistung 4.200 Watt, 11 Stunden Dauerbetrieb, Tankinhalt 13,3 l

• Danke Jürgen, das ist ein Anfang, darauf kann ich aufbauen.

Gibts eigentlich irgendwo außerhalb von TA eine Datenbank mit Programmierungen der Nutzer? Ich würde meine auch zur Verfügung stellen wollen, auch die Heizungssteuerung mit Solar und individueller Kesselkaskade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!