Guten Tag, seit dem Update von 2.61.0 auf 2.62.1. geht mein ETA-PEK-50 nicht mehr auf Leistung. Der Puffer fordert 49 kW, der Kessel zeigt aber nur 14,7 kW als angeforderte Leistung an und fährt auch nur mit Teillast obwohl der Puffer 35 Grad hat und die Verbraucher 55 Grad/49 kW fordern. Ich habe auch schon die Fubs überprüft und finde keinen Fehler, ich kann auch kein Software-Downgrade machen, falls das die Ursache ist. Einzige Abhilfe schafft die Leistungseinstellung des Kessels von Min 14,7 auf zb. 45 kW oder max. 49 kW zu stellen, damit die Heizkörper wieder warm werden. Auch wenn man den Puffer auf max. Leistung stellt, wird das nicht an den Kessel weitergeleitet, die angeforderte Leistung bleibt bei 14,7 kW. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?
Probleme nach Update auf 2.62.1 mit der Leistungsregelung
-
-
riedera
Changed the title of the thread from “Probleme nach Update auf 2.61.1 mit der Leistungsregelung” to “Probleme nach Update auf 2.62.1 mit der Leistungsregelung”. -
Etaminator
Approved the thread. -
Warum kannst kein Downgrade machen?
-
die heizung erkennt die alte software am usb stick nicht mehr und die 2.61.0 habe ich nicht bzw. ist nicht mehr am eta-server verfügbar
-
Habe nNochmals die Heizung ordentlich heruntergefahren, aus- und eingeschaltet und mit USB-Stick installiert - keine Veränderung, der Kessel bleibt auf 14,7 kW Teillast, Anforderung des Puffers 49 kW
-
-
Vielen Dank, ich werde es versuchen
-
Leider lässt sich die alte Version nicht installieren: die Anlage gibt als Grund "es ist eine neuere Version installiert" an.
-
-
Das service kd habe ich, ich überlege, die Fubs alle rauszulöschen, neu zu starten und dann mit dem Backup die Fubs wieder installieren?
-
Die 2.62.0 habe ich nicht, meine letzte funktionierend war lt. Backup die 2.61.1
-
Spiel das Backup ein und ruf morgen eta an
-
Vielen Dank für die Hilfe, werde ich machen, Backup ist kein Problem, vorher werde ich noch den Versuch mit den Fubs-löschen machen und dann das Backup aufspielen.
-
Fubs neu installieren und Konfigurations rücksichern hat keine Verbesserung gebracht.
-
Warum sollte es...? Hast ja dann immer noch die 2.61.1
Nur mit dem Backup kommst wieder auf die alte Version
-
leider habe ich die 2.61.1 nicht, nur das Konfigurationsbackup von der 2.61.1
-
Zeig mal Screenshot von der Backup Seite
-
Backups sind nur nach 2.62.1 vorhanden, Konfigurationssicherungen von 2.61.1
-
Ok, das natürlich dann doof. Dann wirst wohl bis morgen warten müssen. Hab dir zwar die 2.62.0, aber wahrscheinlich kannst die ja auch nicht aufspielen.
-
Eta weiss bisher auch keinen Rat, die Aplikation hat Version 2.62.1, die Platinen 62.0, ich werde auf das nächste Update warten und bis dahin die Mindestleistung Kessel manuell anheben. Interessanterweise geht die Anforderung von 14,7 sofort auf 0 zurück, wenn keine Anforderung besteht, das funktioniert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!