UVR16x2 hat aufeinmal 10 Kelvin Delta

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 721 times. The last Post () by Troedler77.

• Hallo,

ich habe seit gestern ein eigenartiges Phänomen. Alle Sensoren meiner UVR zeigen die Temperaturen mit einem Delta von 10K an.

Aufgefallen ist es mir erst an der Kesseltemperatur welche am Ofen noch korrekt dargestellt wird und in der UVR zu hoch.

Gerade habe ich zudem noch die analogen Thermometer der Heizkreisstationen geprüft und auch da ist das gleiche Delta zu erkennen.

Problem ist jetzt natürlich der HK Vorlauf ist zu kalt, die Ladepumpe wird nichtmehr korrekt angesteuert und die externe Anforderung der Gastherme passt auch nicht mehr.

Ich habe an der UVR seit fast einem Jahr nichts gemacht und kann mir daher nicht erklären wo das Problem herkommt. Neustart bringt nichts und ich möchte jetzt eigentlich ungern jedem Sensor

10k Delta zuweisen. Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann oder woran es liegen könnte?

Danke

Patrick

• Hallo Patrick,

das könnte ein Masseproblem sein da bitte mal alles kontrollieren und die Verbindung von der X2 zu Masseschiene ist schon in 1,5mm2 ausgeführt. Sollte das nicht helfen wird wahrscheinlich eine Überprüfung bei TA nötig sein.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Hi,

danke, ich weiß zwar nicht wie aber alleine das Bedienteil abziehen, böse schauen und wieder zusammenbauen scheint geholfen zu haben.

• Hallo

mit einer UVR 610 hatte ich das auch schon einmal.

Durch die ganzen Kabel drückten sich die Kontakte nicht weit genug in die Steckerleiste.

Die untere Befestigungsschraube vom Deckel kann oben natürlich keinen Druck ausüben.

mfg Cord

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!