Fröling S4 / SP Dual Schweissnähte

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 1,716 times. The last Post () by MichaelW.

• Hallo Leute,

ich habe bei meinem SP Dual34 festgestellt, dass in der Schweissnaht zur Füllraumtür (oben rechts) doch ein ziemlicher Knick drin ist. Im Moment zieht er da zwar keine Frischluft (2000 BS), aber ich weiss halt nicht, ob die Lücke dirt normal ist. 2 Jahresfrist läuft bis Sept 2025 ab, evtl. kann ich das bemängeln und auf Garantie nachschweissen lassen.

Können die S4 und SP Dual34/40 bitte hier im Thread Bilder von der besagten Stelle hochladen. Dann kann verglichen werden.

Besten Dank für eure Mithilfe.

Gruz Martin

• Da gab es wohl mal Probleme bei Fröling

Siehe hier

• Hat Fröhling Schweistechnisch eine Qualitätssicherung? ? :/

Wundere mich , wenn ich so was sehe ! 8|

Durch die Schweißprüfung bei uns wären Sie damit durchgefallen

Gruß aus dem Schwarzwald

Christoph

Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

• Leute das bringt mich grade nicht weiter. Können sich bitte mal S4 -Heizer zu Wort melden und besagte Stelle mit ihren Kesseln abgleichen? Fotos zur Vergleichs-Dokumentation wären auch sehr hilfreich.

Danke und Gruz Martin

• Leute das bringt mich grade nicht weiter

Mich würde ein Bild der Fülltür mit den entsprechenden Dichtflächen weiterbringen . Dort könnte man sicher sehen ob das an der schlampig geschweißten Stelle halbwegs dicht ist :/ . Das dürfte doch das wichtigste dabei sein ;) . Da ich aber kein Fröhling-Heizer bin , kannst du meinen Hinweis aber auch gerne ersatzlos streichen :saint: .

• Ich würde das Fröling zur Info weitergeben und fragen was Sie dazu meinen.

Meiner Meinung nach hätte man das bei einer Endkontrolle sehen müssen. Sticht doch sofort ins Auge.

Und dann eben ein Punkt da nachschweißen, ist doch keine große Arbeit.

Vielleicht würden sie das ja noch nachträglich machen.

• Leute das bringt mich grade nicht weiter

Mich würde ein Bild der Fülltür mit den entsprechenden Dichtflächen weiterbringen . Dort könnte man sicher sehen ob das an der schlampig geschweißten Stelle halbwegs dicht ist :/ . Das dürfte doch das wichtigste dabei sein ;) . Da ich aber kein Fröhling-Heizer bin , kannst du meinen Hinweis aber auch gerne ersatzlos streichen :saint: .

Ja dicht ist er - läuft jetzt schon die 2. Heizsaison ohne Macken. Natürlich darf auch jeder seine Meinung dazu geben, aber eben Vergleichsbilder helfen da besser weiter. Dann hab ich auch was in der Hand, wenn ich das auf Kulanz machen lassen will. 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!