HDG H20: Neuer AT-Sensor zeigt nichts an.

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 588 times. The last Post () by 855.

• Hi ihr lieben , ich bräuchte mal euer Schwarm wissen , hat jemand schon das Problem gehabt neuer Außensensor TP1000 eingebaut und dennoch wird bei der Außentemperatur auf dem Display nur --- angezeigt .

Habt ihr da erfahrungen damit ? Bzw wie kann ich das Problem lösen ? Durchgangs Prüfung hab ich gemacht funktioniert auch . Vielen Dank schon Mal :)

• 855

Approved the thread.
  • Etaminator

Changed the title of the thread from “Hdg h20” to “HDG H20: Neuer AT-Sensor zeigt nichts an.”.
  • Naja Durchgangsmessung ist hier fehl am Platz. Dein Außentemp. Fühler ist ein Widerstand der nach Temp. seinen Wert ändert.

Ich weiß aber auch nicht exakt welchen Typ von Sensor sie verwenden vielleicht steht das aber in der Betriebsanleitung.

Ich tippe mal auf einen PT1000

• Der Fühler (Pt1000) scheint der richtige zu sein - evtl schau die klemmstellen an der Steuerung nochmal durch und miss am besten vorher bei abgeklemmten Fühler den Widerstand. Bei 0°C müsste er exakt 1000 Ohm haben, bei z.B. +10°C ca 1039 Ohm.

Zeigen sich hier völlig andere Werte, ist es entweder der falsche Fühler (z.B. ein Pt 100) oder die Klemmstellen haben einen zu hohen Übergangswiderstand - zeigt das Messgerät allerdings 0 Ohm an, so dürfte ein Kurzschluss vorliegen.

Das wäre so mein erster Ansatzpunkt

Don't blink!

D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

Alles gesteuert per ACD01

+ 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!