TA-Desginer: Toggle- bzw. Radiobutton

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 914 times. The last Post () by Troedler77.

• Hi,

Bin neu in der Materie.

Wie kann ich einen toggle bzw. Radiobutton modellieren und umsetzten?

Z.b. ein Parameter kann 3 Werte annehmen:

1: anwesend mit zeitschaltung

2: abwesend: nur Frostschutz

3: party: Anwesend ohne zeitschaltuhr und Höchstleistung

Danke und vg ddfxh

• nun, eigentlich hat das weniger mit dem Designer zu tun. Du musst dir dafür im ersten Schritt einen entsprechenden Funktionsblock in deinem Regler zb UVR16x2 , oder UVR610 ...usw. erstellen.

Soetwas geht zb ganz gut mit der " Profilfunktion " :

Anschließend aktualliesierst du deinen Designer, also den exportierten *.dat von deinem Tapps File im Designer tauschen gegen deinen alten und packst auf der gewünschten Grafik den " Butten -> F1 " ... schon kannst du in der Grafik wie gewünscht durch einfaches " durchschalten " deine entsprechende Funktion umschalten auf die Gewünschte....

VG

Andreas

• nun, eigentlich hat das weniger mit dem Designer zu tun. Du musst dir dafür im ersten Schritt einen entsprechenden Funktionsblock in deinem Regler zb UVR16x2 , oder UVR610 ...usw. erstellen.

Soetwas geht zb ganz gut mit der " Profilfunktion " :

Anschließend aktualliesierst du deinen Designer, also den exportierten *.dat von deinem Tapps File im Designer tauschen gegen deinen alten und packst auf der gewünschten Grafik den " Butten -> F1 " ... schon kannst du in der Grafik wie gewünscht durch einfaches " durchschalten " deine entsprechende Funktion umschalten auf die Gewünschte....

Kannst du mal deine Beispiel- *.TDA hochladen? Ich möchte eine Alternative dort einzeichnen. die 3 FB´s spart.

Alfred

• Hi. Hier meine .tdw. Ich weiss immer noch nicht wie ich die Umschaltung machen soll.

Raumsensoren habe ich nicht, kann nur die Vorlauftemperaturen einstellen.

Ich will bei den 3 Modi: