TA-Desginer: Toggle- bzw. Radiobutton

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 914 times. The last Post () by Troedler77.

• Hi,

Bin neu in der Materie.

Wie kann ich einen toggle bzw. Radiobutton modellieren und umsetzten?

Z.b. ein Parameter kann 3 Werte annehmen:

1: anwesend mit zeitschaltung

2: abwesend: nur Frostschutz

3: party: Anwesend ohne zeitschaltuhr und Höchstleistung

Danke und vg ddfxh

• nun, eigentlich hat das weniger mit dem Designer zu tun. Du musst dir dafür im ersten Schritt einen entsprechenden Funktionsblock in deinem Regler zb UVR16x2 , oder UVR610 ...usw. erstellen.

Soetwas geht zb ganz gut mit der " Profilfunktion " :

Anschließend aktualliesierst du deinen Designer, also den exportierten *.dat von deinem Tapps File im Designer tauschen gegen deinen alten und packst auf der gewünschten Grafik den " Butten -> F1 " ... schon kannst du in der Grafik wie gewünscht durch einfaches " durchschalten " deine entsprechende Funktion umschalten auf die Gewünschte....

VG

Andreas

• nun, eigentlich hat das weniger mit dem Designer zu tun. Du musst dir dafür im ersten Schritt einen entsprechenden Funktionsblock in deinem Regler zb UVR16x2 , oder UVR610 ...usw. erstellen.

Soetwas geht zb ganz gut mit der " Profilfunktion " :

Anschließend aktualliesierst du deinen Designer, also den exportierten *.dat von deinem Tapps File im Designer tauschen gegen deinen alten und packst auf der gewünschten Grafik den " Butten -> F1 " ... schon kannst du in der Grafik wie gewünscht durch einfaches " durchschalten " deine entsprechende Funktion umschalten auf die Gewünschte....

Kannst du mal deine Beispiel- *.TDA hochladen? Ich möchte eine Alternative dort einzeichnen. die 3 FB´s spart.

Alfred

• Hi. Hier meine .tdw. Ich weiss immer noch nicht wie ich die Umschaltung machen soll.

Raumsensoren habe ich nicht, kann nur die Vorlauftemperaturen einstellen.

Ich will bei den 3 Modi:

- Urlaub/abwesend: nur den Frostschutz haben, oder sagen wir mal 10° in den Vorläufen. Auch Warmwasser muss nicht wärmer wie 15° sein.

- Anwesend: per zeitschaltuhr mit nachtabsenkung fahren. WW nach Uhr. beim ersten mal drücken aber erstmal den Vorlauf auf und WW auf maximum bringen und dann per nachtabsenkung/zeitschaltuhr halten.

- party: keine zeitschaltung alles auf "maximal" bzw. im +- range der diff-aus/an.

ddfx

• Auf der Homepage von TA gibt es zur UVR16X2 auch die Doku "Funktionen"

Die Funktion Heizkreisregelung wird dort auf 16 Seiten beschrieben und erklärt

Außerdem gibt es auf der Homepage ...Download ... Programmierbeispiele :

Typische Heizkreisregelung mit Schaltuhr und Kalender

fix und fertig .... mit dem Simulator ausprobieren und die genaue Funktion verstehen ...

da würde ich mal nachschauen

oder Programmbeispiel 008 von der TA Seite .... im Bereich Download ... Programmbibliothek ...Anlage 8

Da hast du die Programmierung, das Online Schema, Doku und Anschlussplan

viel Erfolg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!