Vitolig 200 und BImSchV 2. Stufe ertüchtigen?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 301 times. The last Post () by Thorsten42.

• Hallo Zusammen,

unser Vitolig 200 verfügt noch nicht über eine Lambda Sonde und wird nur über die Brennraumtemperatur geregelt. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von LambdaCheck?

Wäre dies bei Vitolig 200 überhaupt möglich, der Vitolig scheint ja nicht so systemoffen zu sein wie manch andere Hersteller hier im Forum.

• Sowas ist immer gebastel. Ich habe bei mir Zuhause auch einen Lambdacheck eingebaut in den fröling Kessel, aber nur weil die alte Sonde nicht mehr lieferbar war.

• Sowas ist immer gebastel. Ich habe bei mir Zuhause auch einen Lambdacheck eingebaut in den fröling Kessel, aber nur weil die alte Sonde nicht mehr lieferbar war.

Davon gehe ich auch aus, aber irgendwie ist es auch unschön den Kessel jetzt einfach zu entsorgen, wir nutzen ihn so ca. 20~40 mal im Jahr, wenn es bei uns richtig kalt ist und die Temperaturen auch tagsüber kleiner 5 Grad sind.
    D.h. dein Kessel war bereits mit der Lambda Sonde ausgerüstet und die Regelung darauf abgestimmt?

Beim Vitolig muss ich jetzt erstmal schauen, wie die Sekundärklappe aktuell angesteuert wird, so auf den ersten Blick ins ServiceManual sieht dies leider nicht nach 0-10V aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!