Wir haben uns 07.24 einen Resthof gekauft, wo eine alte Wolf Ölheizung als Backup und ein Attack Slx Profi 45 mit 3x 800l Pufferspeicher verbaut sind.
Wir hörten schon das es ggf zu wenig Speicher wäre.
Aber die Speicher erreichen ja nie mehr wie 60°
Es ist auch ein Ladomat("ist das richtig?-3 Wege Ventil ) verbaut. Selbst da sagte letzte Woche ein Nachbar das dort die Temperaturen höher sein sollten.
Die Attack haben wir über den Winter genutzt. Da wir aber absulote Laien sind im Thema Heizungsbau etc musste man sich nach und nach durchforsten bzw fragen wer damit Erfahrungen hat.
Nunja, so wirklich schlauer sind wir bis dato noch nicht.
1. Verliert die Heizung ihren Haltedruck von 1,5bar.
2.Tropft es nun oben aus dem Vergaser heraus, dort wo über der Brennkammer dieser Luftschacht ist . Auf dem Boden war eine nicht gerade kkeine Pfütte sichtbar. Habe es auch gefilmt.
3.Hörten wir man muss die Kesseltemperatur(hoffe ja ich nenne diese richtig) auf 85° haben. Wenn man an dem Rad dreht denn sind 85° das höchste der Einstellung. Vorab waren 73° eingestellt.
Leider kamen wir selten bis nie zu der Temperatur von 85°
Bei 73° hat sich das Geblåse denn abgeschaltet.
Wir wissen gerade nicht weiter.
Angeblich soll hier in der Gegend kein Heizungsbauer sein der sich mit diesen Attack&Wolf Heizungen auskennt 😔
Achso laut des Aufbauplans,
gibt es ein MAG, ist das unser Ausgleichsgefäss? Das ist immer leer.
Ich denke die Türdichtung ist auch mal zu erneuern🤔
So ich hoffe die Bilder werden hochgeladen.
Kurz um, habt Nachsicht mit unserer noch nicht vorhandenen Kenntnis, falls wir öfters mal nachfragen.
Vllt kann man uns hier ja helfen.
Die Ölheizung läuft derzeit nicht.
Sie wurde im Januar einmal kurzgetestet, sprang sofort an, nur jetzt will sie gerade auch nicht.
Es nervt einfach, dieser Resthof macht immer nur Probleme 🫣
Nunja, Augen zu und durch
Lieben Gruss ausm Ambergau