Hallo,
zunächst einmal guten Tag in die Runde ![]()
Ich habe für meine Eta PU7 (Software 3.60.1) einen digtalen Raumfühler mit Display besorgt und ordnungsgemäß laut Anleitung an die Platine GM-C angeschlossen.
Dann laut Konfigurationsanleitung mit Berechtigung "Service" den Konfigurations-Assistenten gestartet, und FUB GM-C ausgewählt. Im Unterpunkt "Heizkreis" soll laut Anleitung
eine Auswahlmöglichkeit "Raumfühler-Digital" erscheinen. Diese gibt es aber leider nicht.
Hat irgend jemand zufällig eine Idee, wo es hakt?
Vielen lieben Dank im Voraus für jedwede Info!
Wolfgang
Eta PU7 Raumfühler Konfiguration
-
-
Etaminator
Approved the thread. -
-
Unabhängig vom Problem: was viele nicht wissen, das man auch "fremde Temperaturen" an den ETA übermitteln kann. Wir hatten auch erst den digitalen Fühler. Inzwischen kann man statt des Raumfühlers auch eine Raumtemperatur "senden"
Wir nehmen jetzt die Temp vom KNX Taster und haben keine zwei Sachen mehr an der Wand hängen. Erspart einem natürlich auch das Buskabel zu verlegen.
-
Schönen guten Tag und vielen Dank für die Tipps!
Ich habe noch einmal die Verkabelung auf Durchgang und die richtige Polarität des Anschlusses geprüft - alles in Ordnung.Dann bin ich auf die Idee gekommen, den Raumfühler mit einem kurzen Kabel direkt im Heizraum anzuschließen (Anschlusslänge zum Montageort 25 m).
Wundersamerweise ist dann ein Software-Aktualisierungsmenü aufgepoppt und hat eine neue Software aufgespielt.
Der Raumfühler wurde erkannt und ich konnte ihn konfigurieren.
Am ursprünglichen Montageort funktioniert er jetzt auch. Warum, ist mir schleierhaft.Jetzt werde ich mal schauen, ob der Raumfühler (bisher nur Außentemperatur) hilft, den hohen Verbrauch der Anlage zu reduzieren.
Zu dem Thema werde ich mich demnächst in einem anderen Thread melden.
Zunächst noch einmal vielen Dank und liebe Grüße -
Was natürlich wichtig ist: in dem Raum mit dem Fühler, muss die FBH oder die Heizkörper VOLL aufgedreht sein. Es soll ja nur das "produziert" werden, was auch benötigt wird.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!