Änderung am Schema werden nicht gespeichert

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 794 times. The last Post () by msdolphin.

• Hallo,

ich habe einen neuen rasberry pi mit bookworm und p4d installiert.

Anschließend habe ich alle Werte initialisiert und jetzt wollte ich die auf meinem Schema platzieren.

Ich kann die Werte auf meiner Grafik schieben und auch alles anpassen, nach dem speichern und dem aktualisieren der Seite ist alles wieder wie vorher.

Alle Werte liegen unten links.

Im Syslog von p4d.log steht leider nichts drin, es sieht so aus als wenn die Speichern Funktionnnicht funktioniert.

• Ggibt es hierzu schon eine Idee?

Ich habe jetzt den Raspberry neu installiert und das automatische Setup ausgeführt.

Leider sind die Werte nach dem speichern und das wechseln auf einen anderen Reiter wieder alle weg und liegen unten links.

Danke und Gruß Steffen

• Hallo msdolphin,
    ich hatte nach einem Upgrade auf 0.11.5 das gleiche Problem.

Hatte das dann gelöst, indem ich die Einträge aus der alten Datenbank direkt in die neue Datenbank übernommen habe.

Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass es am Browser liegt. Ich benütze den Mozilla Firefox. Ein klick mit der rechten Maustaste erzeugt ein Kontextmenü von der p4d Software mit dem sich die Änderungen speichern lassen. Darüber legt sich jedoch ein Kontextmenü des Browsers, so dass das darunter liegende Menü nicht sichtbar ist. Abhilfe schafft ein klicken mit der rechten Maustaste , dann mit der linken Maustaste neben das Kontextmenü klicken. Das von p4d erzeugte Kontextmenü bleibt bis zum nächsten Mausklick stehen und kann verwendet werden..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!