UVR610S gesucht wird eine Funktion (Zeitrelais für 2 Std) für Steuerung eines 240V Zonenventil

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 866 times. The last Post () by Tmmkml.

• Guten Tag,

ich bin recht neu hier und „fuchse mich seit einiger Zeit“ in die Programmierung der UVR16x2 und UVR610S und „dringe langsam immer weiter vor“ im Thema. Da ich schon seit einiger Zeit, hier im Forum „mitlese“ habe ich den Eindruck das es den übrigen Anfängern auch so geht/ging.

Ich möchte meine UVR610S Einzelraumregelungen (240 V Zonenventil) über eine einfache Möglichkeit mittels Taster (in der Unterverteilung), für eine bestimmte vorgewählte Zeit (ca. 2 Std) auf „Dauer auf“ schalten. Leider habe ich nur einfache Raumfühler PT1000 installiert. Es geht um 5 Räume…

Ganz viele Grüße aus Trier

Franz

• Hallo

Timerfunktion und als Ausgang das jeweilige Ventil ansteuern.

Taster brauchst Du für jedes Zimmer, dass so gesteuert werden soll.

Oder Du nimmst ein CMI und triggerst den Eingang des Timers über Handy oder PC.

ciao Peter

• Moin Franz

habe das gerade mal zusammengestellt ...

Zeit.zip musst du entpacken da man eine tdw Datei hier nicht hochladen kannst.

• Franz, mir fällt gerade folgendes ein :

Ist das Zonenventil federbelastet, sprich geht es automatisch in Ausgangsstellung ?

Hat es eine Endabschaltung ?

ansonsten muss man da noch ein paar mehr Timerfunktionen verwendet.

melde dich einfach ...mfg Cord

• Hallo cord,

erstmal sei auch Dir gedankt, zumal Du wenig Zeit hattest…..

Zur Info möchte ich antworten, dass die Zonenventile stromlos geschlossen sind,

weil diese federbelastet sind…

Ganz viele Grüße aus Trier

Franz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!