Attack SLX Lambda: Füllraumtür schwergängig zu schließen

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 977 times. The last Post () by J.khan.

• Hallo

das Gerät Attack SLX Lambada Touch wurde kürzlich erstmals installiert. Leider lässt sich das Türchen der Ladekammer nur sehr schwer – fast gar nicht – schließen. Es scheint, als sei die Tür eventuell nicht korrekt eingestellt (z. B. Scharniere), da der spiralförmige Griff nicht ordnungsgemäß greift.

Wie kann dieses Problem behoben werden? Gibt es hierzu bereits Erfahrungswerte oder empfohlene Maßnahmen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

• Mach etwas Schmierfett auf die Schnecke (Ich habe bei mir Keramikpaste drauf).

Die Tür soll gut schliesen, sonst zieht der Ofen Nebenluft.

Auch beim Griff die Beilagscheibe etwas Fetten, dann sollte es geschmeidiger gehen.

• ...... und nicht voreilig an der Türeinstellung nachstellen :/ . Neue Türdichtungen setzen sich in der Regel mit der Zeit etwas . Man sollte nach ein paar Wochen einen deutlichen Abdruck der Dichtfläche an jeder Stelle der Türdichtung sehen . Deshalb tausche ich verschlissene Dichtungen in der Regel nur außerhalb der Heizperiode aus .

• Auf den Bildern ist zu sehen dass die Dichtung sich noch nicht nicht gesetzt hat.

Wie von Festus empfohlen die Schließschnecke etwas Fetten auch auf der Griffseite um die Reibung beim drehen zu minimieren. Probleme gib’s nur mit zu leicht oder nicht korrekt geschlossenen Türen wo Rauchgase dann über die mittlere Dichtung zum Rauchgaskanal gelangen und die O2 Werte an der Lambdasonde verfälscht werden.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Attack SLX Lambada” to “Attack SLX Lambda: Füllraumtür schwergängig zu schließen”.
  • Etaminator

Added the Label Erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!