Suche Ersatzteilkatalog für PE1 15kW Bj. 2017

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 1,197 times. The last Post () by Buntpapier.

• Hallo!

Beim reinigen der Brenn- und Aschekammer meines PE1 15kW Bj. 2017 ist mir aufgefallen, dass ein paar Dichtungen erneuert werden könnten. Außerdem ist der Brennerkonus an einer Stelle durchgebrannt.

Auf einschlägigen Seiten bin ich lieder nicht fündig geworden, da mir die Ersatzteilnummern fehlen. Leider findet sich in den Kesselunterlagen auch nichts.

Über die Bereitstellung eines Ersatzteilkataloges würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab!

Grüße

Manuel

• Hallo Manuel PE1_15,

willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:

Das einfachste wird sein, sich direkt an Fröling zu wenden. In diesem ähnlichen Thema hatte das Erfolg:

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Kann dem nur zustimmen.

Entweder bei Fröling direkt oder bei der Gebietsvertretung anrufen.

Fröling war auch bei mir mehr als hilfsbereit in allen Belangen. Und bei uns war so einiges im Argen.

• Dein Link ist ne Vollkatastrophe...

Weiß ja nicht wie es am PC ist, aber am Handy funktioniert außer unzähligen Popups garnix.

Selbst dort wo man Cookies akzeptiert/ablehnt öffnen sich abartig viele Popups.

• Dein Link ist ne Vollkatastrophe...

Weiß ja nicht wie es am PC ist, aber am Handy funktioniert außer unzähligen Popups garnix.

Selbst dort wo man Cookies akzeptiert/ablehnt öffnen sich abartig viele Popups.

Höflichkeit ist eine Tugend, leider nicht in Deinem Fall.

Musst Du dir halt einen PC zulegen, was sich bei der Ersatzteilsuche sowieso um

Längen besser macht. Mehr sage ich nicht dazu.

• Lächerlich Deine Antwort :(

Also wenn Du Dich wirklich persönlich beleidigt oder angegriffen fühlst zwecks einer Kritik die nichtmal Dich selbst sondern nur einen von Dir geteilten Link betrifft dann ist eh Hopfen und Malz verloren :rolleyes:

Es soll halt auch noch Menschen geben die es nicht schaffen tagtäglich zuhause einzukehren und dann noch am PC zu hängen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!