Neuer Fröling S4: Verdächtige Schweißnaht?

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 1,209 times. The last Post () by wwwmarkus.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Neuer Holzvergaserkessel Schweißnaht” to “Neuer Fröling S4: Verdächtige Schweißnaht?”.
  • was willst du denn machen? Wenn ich das Bild richtig interpretiere ist das vor der Brennkammertür. nicht funktionsrelevant nicht Wasserberührt.

Kannst ja beim Händler reklamieren und einen neuen einfordern...

• Danke für die bisherigen Antworten

Ofen wurde über Kellerstiege abgetragen und angeschlossen. (nur weil ich nicht zufrieden bin, kann ich es nicht zurückgeben)

Meine Frage war: Liegt ein Schaden vor oder ist es irrelevant - freue mich über fundierte technische Auskunfte - soll/muss eine Nachbesserung vorgenommen werden?

• Hallo, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Der S4 ist dort vielleicht doch wasserführend. Wenn man die Isolierung unten wegschiebt kommt ein 2. Blech zum Vorschein. Das kleine Stück Schweißnaht sieht einfach so aus, dass dort in der Fertigung die beiden Bleche ineinander greifen und dort verschweißt werden. Anschließend wird außen ( wahrscheinlich per Roboter) geschweißt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!