Hallo!
Jetzt bin ich schon neu hier, und beginne mit dem Thread, mit dem ich in meinem vorigen Forum aufgehört habe. Eigentlich mehr 'ne Frage, weil ich nicht weiß, ob es ein Softwarefehler, eine gewollte Einschränkung seitens ÖkoFEN oder eventuell sogar ein Fehler in meinem System ist.
Folgende Fakten:
Seit dem App-Update auf 3.20.1 hat Ökofen die Datensicherungsfunktion "EMail SaveDaten" zumindest hinter einer neuen, mir bisher unbekannten Codeschranke versteckt, jedenfalls funzt der normale Code für die Serviceebene nicht mehr, d.h- der Button ist für mich unerreichbar = keine eigenen Daten nicht mehr sichern via App.
Diesbezügliche Anfragen an den Service (via App) laufen ins Leere und werden lappidar mit: "die Funktion Email SaveDaten ist nur für Techniker .... " (tritratrulla) beantwortet. bis V3.19 war das immer noch möglich (mein letzte Sicherung liegt jetzt 2 Wochen zurück).
Habe das zunächst für 'nen kleinen Bug gehalten und deshalb auf kurzem Dienstweg darauf aufmerksam gemacht
. Aufgrund der nichtssagenden Antwort (aus meiner Sicht sogar automatisch generiert) , gehe ich jedoch davon aus, das hier Absicht dahinter streckt.
Jetzt muss ich 'nen Servicetechniker rufen, wenn ich die Einstellungen meiner eigenen Anlage sichern will. Also ...
Wie sind da eure Erfahrungen?
MfG
Edit: Mit USB-Stick geht's wohl immer noch, aber da musst du immer an die Anlage flitzen, nicht so gut, wenn diese nicht im Keller steht.