Hallo meine Hackschnitzellager sind komplette Ameisenhaufen mitten im Hof. Probiere gerade Diesel aus. Lavendel und das ganze Zeug hat nichts gebracht. Ameisen sind auch Nützlinge. Wer hat gute Vorschläge Danke
Ameisen in Hackschnitzel und Holz
- Holzkare
- Thread is Unresolved
-
-
Zimt sollen Sie nicht mögen
-
Hier ist eine Forumsseite aus den USA, die den Umgang mit Feuerameisen im Komposter diskutiert. Vielleicht finden Sie dort einige Anregungen. Ich nutze translate.google.com, um diese deutsche Seite zu lesen (und diese Antwort zu übersetzen), also ist das eine Option, falls Sie Permies lieber auf Deutsch lesen möchten. Die Suche nach „ants“ in Permies liefert viele Ergebnisseiten. In einigen Beiträgen wird davon gesprochen, Kaffeesatz zu verwenden, um Ameisen abzuschrecken, anstatt sie zu töten.
Fire ants in compost bin (composting forum at permies)Ich habe das gleiche Problem, da viele Stämme aus unserem Wald von Ameisen befallen sind. Bisher habe ich sie weitgehend ignoriert, da das Holz an einem Ort gelagert wird, an dem mich die Ameisen nicht stören.
-
Einer aus unserem Dorf hat vor paar Wochen Nematoden gegen Ameisen im Hochbeet eingesetzt. Die sind nun angeblich nicht mehr da sagt er. Soll also funktionieren
-
Etaminator
Changed the title of the thread from “Ameisen” to “Ameisen in Hackschnitzel und Holz”. -
Hallo Karl Holzkare,
die gängigen im Handel erhältlichen Ameisenmittel basieren m.W. oft auf Zitronensäure. Das soll die Ameisen vertreiben, aber nicht töten. Für Ameisen in einem (relativ großen?) Haufen Hackschnitzel braucht man vermutlich mehrere Dosen/Päckchen. Wahrscheinlich ist es billiger, direkt Zitronensäure in Pulver- oder flüssiger Form in größeren Mengen über den Haufen zu streuen?
Viele Grüße von Karlheinz

-
Kohlendioxid einleiten …
-
Danke für euere Antworten probiere gerade Diesel sprühen im Heizraum-Heizhaus aus - funktioniert gut
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!