Ameisen in Hackschnitzel und Holz

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 988 times. The last Post () by Holzkare.

• Hallo meine Hackschnitzellager sind komplette Ameisenhaufen mitten im Hof. Probiere gerade Diesel aus. Lavendel und das ganze Zeug hat nichts gebracht. Ameisen sind auch Nützlinge. Wer hat gute Vorschläge Danke

• Zimt sollen Sie nicht mögen

• Hier ist eine Forumsseite aus den USA, die den Umgang mit Feuerameisen im Komposter diskutiert. Vielleicht finden Sie dort einige Anregungen. Ich nutze translate.google.com, um diese deutsche Seite zu lesen (und diese Antwort zu übersetzen), also ist das eine Option, falls Sie Permies lieber auf Deutsch lesen möchten. Die Suche nach „ants“ in Permies liefert viele Ergebnisseiten. In einigen Beiträgen wird davon gesprochen, Kaffeesatz zu verwenden, um Ameisen abzuschrecken, anstatt sie zu töten.

Fire ants in compost bin (composting forum at permies)

Ich habe das gleiche Problem, da viele Stämme aus unserem Wald von Ameisen befallen sind. Bisher habe ich sie weitgehend ignoriert, da das Holz an einem Ort gelagert wird, an dem mich die Ameisen nicht stören.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Ameisen” to “Ameisen in Hackschnitzel und Holz”.
  • Hallo Karl Holzkare,

die gängigen im Handel erhältlichen Ameisenmittel basieren m.W. oft auf Zitronensäure. Das soll die Ameisen vertreiben, aber nicht töten. Für Ameisen in einem (relativ großen?) Haufen Hackschnitzel braucht man vermutlich mehrere Dosen/Päckchen. Wahrscheinlich ist es billiger, direkt Zitronensäure in Pulver- oder flüssiger Form in größeren Mengen über den Haufen zu streuen?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!