Herz Firestar 30 mit T-Control: Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK"

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 843 times. The last Post () by Etaminator.

• 855

Approved the thread.
  • Herz Firestar 30 T-Control

Der Ofen läuft einwandfrei, verändert wurde nichts.Die Meldung stört mich nicht, wollte wissen ob ich da Werte verändern kann

• ok

Bei meinem- ohne T Control- gibt es diese Anzeige als Fehlermeldung oder wie auch immer gar nicht.

Schreib doch mal Herz an oder wende dich an den Kundendienst.

Meinen kann ich nicht mehr erreichen, ist Rentner und will an sein Berufsleben nicht mehr erinnert werden.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Firestar 30 t- Control” to “Herz Firestar 30 T-Control: Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK"”.
  • Hallo Karl Nadja5,

du schreibst leider nichts über das Alter deiner T-Control (Gewährleistung?), noch ob diese Fehlermeldung schon immer aufgetreten ist oder erst seit Neuestem. :whistling:

Ich habe mir die Betriebsanleitung des Kessels angesehen. Die Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK" bezieht sich auf einen Zusatzkessel (ZSK), hat also nichts mit dem Herz Holzvergaser zu tun. In der Regelung kann man einen Zusatzkessel konfigurieren (bei dir vermutlich der Viessmann Vitola) und dessen Abgastemperatur überwachen. Je nachdem ob die beiden Kessel am selben Schornsteinzug hängen oder separate Züge benutzen, braucht es für eine AGT-Überwachung des ZSK ggf. einen separaten AGT-Fühler. Vielleicht helfen dir diese Informationen schon, um die Fehlermeldung einzugrenzen?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Herz Firestar 30 T-Control: Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK"” to “Herz Firestar 30 mit T-Control: Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK"”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!