Bei meinem Ofen kommt fast immer die Meldung: Abgastimeout ZSK
Wie kann ich das beheben?
There are 4 replies in this Thread which was already clicked 843 times. The last Post () by Etaminator.
Bei meinem Ofen kommt fast immer die Meldung: Abgastimeout ZSK
Wie kann ich das beheben?
Die Abgasmindesttemperatur wird innerhalb einer definierten Zeit nicht erreicht.
Welchen Kessel hast du?
Wurde irgendetwas verändert?
Wie verhält sich der Kessel?
Herz Firestar 30 T-Control
Der Ofen läuft einwandfrei, verändert wurde nichts.Die Meldung stört mich nicht, wollte wissen ob ich da Werte verändern kann
ok
Bei meinem- ohne T Control- gibt es diese Anzeige als Fehlermeldung oder wie auch immer gar nicht.
Schreib doch mal Herz an oder wende dich an den Kundendienst.
Meinen kann ich nicht mehr erreichen, ist Rentner und will an sein Berufsleben nicht mehr erinnert werden.
Hallo Karl Nadja5,
du schreibst leider nichts über das Alter deiner T-Control (Gewährleistung?), noch ob diese Fehlermeldung schon immer aufgetreten ist oder erst seit Neuestem. ![]()
Ich habe mir die Betriebsanleitung des Kessels angesehen. Die Fehlermeldung "043 Abgastimeout ZSK" bezieht sich auf einen Zusatzkessel (ZSK), hat also nichts mit dem Herz Holzvergaser zu tun. In der Regelung kann man einen Zusatzkessel konfigurieren (bei dir vermutlich der Viessmann Vitola) und dessen Abgastemperatur überwachen. Je nachdem ob die beiden Kessel am selben Schornsteinzug hängen oder separate Züge benutzen, braucht es für eine AGT-Überwachung des ZSK ggf. einen separaten AGT-Fühler. Vielleicht helfen dir diese Informationen schon, um die Fehlermeldung einzugrenzen?
Viele Grüße von Karlheinz ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!