Hallo,
gibt beim EF 2 mit Comfort 4 Steuerung die Möglichkeit auszulesen, wie oft der Kessel pr Zeiteinheit startet und wie lange er pro Brennvorgang läuft? Ich habe keine Lust, mit einer Uhr neben dem Kessel zu sitzen....
Gruß Andi
Hallo,
gibt beim EF 2 mit Comfort 4 Steuerung die Möglichkeit auszulesen, wie oft der Kessel pr Zeiteinheit startet und wie lange er pro Brennvorgang läuft? Ich habe keine Lust, mit einer Uhr neben dem Kessel zu sitzen....
Gruß Andi
Hallo Andi,
mit deiner Frage hast du mich auf einen Vorteil der Ökofensteuerung hingewiesen, denn die liefert mit täglich CSV-Reports.
Was vergleichbares hab ic nciht gefunden, nur mal meine infos kurz zusammengefasst.:
Bei deiner EF2 mit Comfort 4 Steuerung kannst du diese Daten direkt auslesen
👉 Unter den Servicemenüs findest du u. a.:
Anzahl der Brennerstarts (meist als Gesamtzähler und zusätzlich in Tages-/Monatswerten abrufbar).
Brenndauer pro Start bzw. die gesamte Betriebsstunden des Brenners.
Daraus sollte eines herleitbar sein
Falls du die Werte nicht am Display suchen willst: Mit der KWB Comfort Online-App / Webportal kannst du ebenfalls auf die Statistik zugreifen. Dort sind die Brennerstarts und Laufzeiten in den Diagrammen sehr schön aufgeschlüsselt – wesentlich komfortabler, als ständig in den Keller zu laufen.
Praktischer Tipp: Achte mal auf die Relation von Starts zu Betriebsstunden.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
auf welchem Weg durch das Menü komme ich zu Servicemenüs? Ich finde nix. Ggf. Fachkraftebene?
Gruß ANdi
Hallo AndiP,
falls du die Codes noch nicht kennst:
Code 100 für tlw. Freischaltung und Code 235 für Fachkraft-Zugang.
Viele Grüße von Karlheinz ![]()
auf welchem Weg durch das Menü komme ich zu Servicemenüs? Ich finde nix. Ggf. Fachkraftebene?
Hm, jetzt hab ich mich selbst verraten.
Die Codes (so diese denn für alle KWB Produkte fix sind) hat Etaminator gepostet.
Mein Wissen in dem Fall entstammt der intelligenten Tante AnI-da die ja bekanntlich (k)eine Fehler macht.
Habe bisher die Ökofen'schen csv-Dateien nicht als einzigartig angesehen, bin jedoch interessiert zu erfahren, wie Datenauswertung bei anderen Herstellern betrieben wird.
MfG
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!