Passender Kleber für Gummidichtung Saugzugventilator?

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 757 times. The last Post () by Matthus.

• Hallo ETA-Forum,

ich möchte am Saugzugventilator die Gummidichtung erneuern (siehe Bilder im Anhang).

Wo bekomme ich den passenden Kleber, um die neue Dichtung zu befestigen?

Der ETA-Support hat mir geschrieben, ich könne "handelsüblichen Sprühkleber" verwenden.
    Aber der sollte doch bis ~250 Grad hitzebeständig sein, oder?

Ich finde nirgends hitzebeständigen Kleber, außer die speziellen Kleber für Dichtbänder an Kachelöfen...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Matthus

• Sehe ich richtig das in der Dichtung Löcher sind für die Befestigung mit Schrauben?

Wenn, würde ich sagen 2 Schrauben durch den Ventilator, Dichtung drüber und befestigen.

ÖkoFEN Pellematic PES 15, gedrosselt auf 10kW

TML Hygiene-Kombispeicher MXW 800

ÖkoFEN Sacksilo 8,5t

ÖkoFEN Pelletronic Touch V4.02b

• Ich mach da auch immer etwas Sprühkleber drauf. Dann verrutscht die Dichtung bei der Montage nicht mehr.

Geht viel einfacher. Der Kleber muss ja auch nicht die Dichtung halten, das passiert im Betrieb ja durch das Anpressen.

• Ah, jetzt kapier ich's endlich :)

Vielen Dank euch allen für die schnellen Rückmeldungen. Insbesondere Charly01 weil ich jetzt versteh welche Rolle der Sprühkleber spielen kann (=Verrutschen verhindern), obwohl er für die Dichtigkeit nicht gebraucht wird.

Viele Grüße,
    Matthus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!