Einstellung an Guntamatic für WW wenn noch ein Ölkessel dran hängt

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 433 times. The last Post () by KleinFBI.

• Hallo,

Irgendwie sind meine Einstellungen am Guntamatic bei einem Restart verschwunden,somit muß wieder tüfteln.

Problem:

Es hängt an meinen Guntamatic Holzscheiter 20/30 ein Ölkessel mit dran und 4kw PV+Heizstäbe ( die habe ausgeschaltet für jährliche Prüfung ).

Auch wenn ich Verblocke,springt diese kurz an und geht wieder nach ca. 20sec. aus,wie wenn ein Wert nicht passt.

Habe RGT-Brenner 130 Grad und T4 sinds 45 Grad,TPO Verblockung 35 Grad ( umso höher,somit geht meine Pumpe an ).

Sollte ich die TPO Verblockung höher machen,somit bei WW Einstellung ca. 55 Grad wieder abschaltet ???

Wen Prüfung ist,setzte auf Verblockung HPO EIN und HP2 EIN.

Bräuchte das paar Ratschläge.

EDIT:

Also,Ölkessel springt ca. bei eingestellten 30-35Grad an,geht wieder aus auf Störung,drücke Knopf rein und lasse heißes Wasser für paar Sekunden raus,springt er an und läuft.

Bin noch am justieren...

Danke

Gruß

Frank

• EDIT:

Also,nach ca. 10 Startversuchen hats geklappt mit den Untersuchung.

Aber,wollte wieder ausgehen,dann machte es im Guntamatic klick und Ölkessel machte weiter.

Wenn man verfolgen/sehen könnte,welche Einstellung gerade sich am Guntamatic änderte,damit Ölkessel normal weiter läuft ??

• Ich verstehe die Problematik noch nicht ganz....

Du möchtest dass dein Öler warmes Wasser macht?

Der Ölee springt aber nur kurz an und geht dann auf Störung?

Vielleicht hat dein Öler eine Störung?

HP0 Freigaben Uhrzeit und Temperatur passen?

Aber wenn etwas "klick" macht kann es nur der HP0 Ausgang oder eine Pumpe sein.

• Öler passt,wie du vermutest,es liegt bestimmt an eine Einstellung an HP0 die ich übersehen habe oder nach Reset nicht angepasst habe.

Ansonsten läuft er.

Habe folgende Einstellungen,evtl. findet ihr was raus:

Parameter HP0

Betrieb HP0 / Verblockung

GRT-Brenner / 130

T4-Brenner / 40

LZ-Verblock / Aus

Brennder diff / 6

Brenner-verz. / 0

TP0 Verblock 45 / evtl. hier ??

Zündverblockung / Nein

Uhrenprogramm WW aus,nur bei Heizung von 5-22 Uhr

Beide Pufferspeicher bei Messung ca. 30 Grad herunterfahren lassen/PV-Heizstäbe aus

Pumpe läuft von Ölkessel

• Das ist schwierig bei Ferndiagnose.

Musst du nochmal alles genau in der Serviceebene und Kundenebene durchschauen. Es hat ja mal funktioniert.

Ich hab meine Werte alle in eine Exel Tabelle geschrieben (oder Fotografieren) als ich mit den Feineinstellungen fertig war. Hilft dir jetzt wenig aber vielleicht wenn es wieder läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!