Wartung der PU11, defekter Entlüfter und kaputtes Drehteil vom Stellantrieb

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 923 times. The last Post () by amandus99.

• Hallo zusammen,

ich habe heute meine Wartung der PU11 gemacht und dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen.

Der Entlüfter ist angegammelt und die seitliche Schraube scheint zu fehlen? Die müsste eigentlich doch fest zu sein, da ich auf dem Pufferspeiche einen Entlüfter und ein Spirovent sitzen habe

kann ich hierfür den hier einbauen? https://www.wolf-online-shop.d…G3-8-Robocal::347189.html

und der Drehschalter vom Stellantrieb ist mir ein EInzelteile entgegen gekommen? Wie kann das denn passieren und gibt es den als Einzelteil bzw brauche ich den überhaupt?

Am meisten Nerven hat mich das Kontrollieren der Kohle vom Saugmotor gekostet. Bis das Ding draussen und wieder drin war, nur um festzustellen, dass nach 5 Jahren die Kohlen noch absolut brauchbar sind und noch nicht gewechselt werden müssen...

Wie macht ihr das eigentich mit dem Kettenölen? Warum gibt es da im Wartungsmenü keine Funktion um die Antriebe zu bewegen? Hab es dann anschließend im manuellen Modus gemacht.

• Moin,

Der Entlüfter ist angegammelt und die seitliche Schraube scheint zu fehlen? Die müsste eigentlich doch fest zu sein, da ich auf dem Pufferspeiche einen Entlüfter und ein Spirovent sitzen habe

er scheint schon länger Wasser gelassen u haben. Wenn dein vorgesehener Entlüfter mit den Anschlußmaßen und der Höhe passt kannst du den nehmen.

Ich weiß nicht was du mt seitlicher Schraube meinst, wenn du die Absperrung meinst sollte sie schon geöffnet sein denn sie sitzt am höchsten Punkt vom Kessel.

und der Drehschalter vom Stellantrieb ist mir ein EInzelteile entgegen gekommen? Wie kann das denn passieren und gibt es den als Einzelteil bzw brauche ich den überhaupt?

Wie das passieren kann weiß ich auch nicht. Gebraucht wird er nur wenn du den Mischer mit der Hand bewegen willst.

Am meisten Nerven hat mich das Kontrollieren der Kohle vom Saugmotor gekostet. Bis das Ding draussen und wieder drin war, nur um festzustellen, dass nach 5 Jahren die Kohlen noch absolut brauchbar sind und noch nicht gewechselt werden müssen...

Warum macht man sowas ?

Wie macht ihr das eigentich mit dem Kettenölen? Warum gibt es da im Wartungsmenü keine Funktion um die Antriebe zu bewegen? Hab es dann anschließend im manuellen Modus gemacht.

Tja da hast du ja die Möglichkeit gefunden.

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

• Aus Erfahrung weiß ich dass die rechte Seitenverkleidung oft in der Vergangenheit auf dem Stellantrieb Hebel zur Handverstellung aufgelegen hat sogar unter Druck die Seitenverkleidung lag fest auf dem Mischer-Motor-Handhebel dadurch resultieren auch die Abriebspuren...

• Aus Erfahrung weiß ich dass die rechte Seitenverkleidung oft in der Vergangenheit auf dem Stellantrieb Hebel zur Handverstellung aufgelegen hat sogar unter Druck die Seitenverkleidung lag fest auf dem Mischer-Motor-Handhebel dadurch resultieren auch die Abriebspuren...

Wo ich das gerade lese, ich habe einen Mischermotor als ersatz liegen. Dort ist der Handhebel vom Werk aus ca. zur Hälfte abgefräst.

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

das würde es erklären. Dann warte ich mal auf den Entlüfter und tausche den. Der sollte hoffentlich passen und der hat dann wohl auch ein Absperrventil, so dass der nächste Wechsel wenn notwendig auch ohne Druckablassen funktioniert...

• Am meisten Nerven hat mich das Kontrollieren der Kohle vom Saugmotor gekostet. Bis das Ding draussen und wieder drin war, nur um festzustellen, dass nach 5 Jahren die Kohlen noch absolut brauchbar sind und noch nicht gewechselt werden müssen...

Warum macht man sowas ?

wenn man blind der Anleitung auf dem Display folgt...danach war ich auch schlauer...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!