Wer hat ein Kernmodul für einen S4 Turbo aus dem Jahr 2010?

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 1,035 times. The last Post () by Raysi.

• Bei mir ging leider durch einen Überschlag wegen Wasser am Mischerregler das Kernmodul kaputt. Hat hier vielleicht jemand eines herum liegen, was er nicht mehr benötigt und möchte es verkaufen?

Woher weiß ich, welches Kernmodul ich genau brauche? Sind die irgendwie abwärtskompatibel oder so? Ich sehe auf meinem nicht wirklich eine Typenbezeichnung. Auf der Leiterplatte steht FRKEM19 18 02 2009 WIF, auf dem ATmega16 steht FRKEM 19-1 T060202 V1.00T

Oder hat vielleicht sogar jemand die Config und Hex Daten für den Atmel, dass ich den ersetzen kann? Leider hat Pin39 einen Defekt und ist niederohmig gegen Masse und +5V.

• Ich kann sogar per JTAG auf den Controller zugreifen, aber leider ist das Lock Bit für den Speicher gesperrt. Das ist schon verständlich, Fröling will es anderen ja nicht so leicht machen, die Software zu kopieren oder analysieren. Aber wenn ich den hätte auslesen können, hätte ich das Board reparieren können.

• Leider habe ich bisher nichts Gebrauchtes finden können. Mir würde vielleicht ja sogar ein Defektes helfen, wenn der Controller noch in Ordnung wäre und ich den umbauen könnte. Aber es müsste halt die gleiche Revision sein. Mir bleibt wohl nichts anderes, als ein neues zu bestellen und vom Heizungsbauer einbauen und konfigurieren zu lassen :-/

• Hi eltoney!

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem FRKEM25.

Haben Sie das aktuell noch zum Verkauf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!