Hilfe bei DAB EVOSTAR 2 50-180 OEM PWM-Pumpe (60208490) – Stecker/Kabel-Kompatibilität

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 368 times. The last Post () by grobi815.

• Hallo zusammen,

ich habe eine DAB EVOSTAR 2 50-180 OEM PWM-Pumpe (Materialnummer 60208490) und habe gerade Schwierigkeiten, passende Kabel und Stecker zu finden.

Meine Fragen:

PWM-Steuerung:

- Welcher Stecker bzw. welches Kabel wird für das PWM-Signal verwendet?

- Weiß jemand, was die originale Materialnummer von DAB für dieses Kabel ist?

- Gibt es kompatible Stecker/Kabel von anderen Herstellern, oder muss man zwingend das Original von DAB nutzen?

Stromversorgung:

- Welcher Stecker bzw. welches Kabel dient der Stromversorgung der Pumpe?

- Gibt es hier bekannte kompatible Stecker/Kabel anderer Hersteller, oder muss man zwingend das Original von DAB nutzen?

Falls möglich, wäre auch hier die originale DAB-Materialnummer interessant.

Wenn jemand Erfahrungen mit der EVOSTAR 2 50-180 OEM-Version hat oder bereits passende Ersatzstecker/Kabel gekauft hat, wäre ich sehr dankbar für Hinweise oder Bezugsquellen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Andreas

• Hallo,

ich habe es selber rausgefunden. Hier die Infos, falls es mal jemand braucht:

Stromkabel: PR261

PWM-Kabel: Wilo, Bidirektionales iPWM-Steuerkabel. Artikelnummer: 4222049

Mit den Kabeln lässt sich die Pumpe DAB EVOSTAR 2 50-180 OEM PWM - Pumpe (Materialnummer 60208490) einwandfrei an einem PWM Ausgang der UVR16x2 betreiben.

Pumpenstatus PWM Eingangssignal

STANDBY-MODUS: AUS > 95%

HYSTERESEBEREICH: EIN/AUS ≤ 95 % / > 91 %

MINIMALE DREHZAHL: MIN ≤ 91 % / > 84 %

VARIABLE DREHZAHL: MIN bis MAX ≤ 84 % / ≥ 10 %

MAXIMALE DREHZAHL: MAX ≤ 10 % / ≥ 0 %

Gruß

Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!