Hargassner Nano-PK 6-15: Urlaubsmodus

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 869 times. The last Post () by borgplasma.

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe seit einer Woche eine Hargassner Nano-PK 6-15 als Austausch für eine alte Ölheizung. Leider konnte ich bei der Inbetriebnahme nicht vollständig dabei sein und ein Handbuch hat mir die Firma immer noch nicht zugeschickt. Jetzt wollte ich fragen, wie Ihr bei einem längeren Urlaub vorgeht. Ich glaube am Kessel gibt es eine Einstellung Urlaub - aber was das dann bedeutet erklärt sich mir nicht. Es gäbe dann auch noch: Frostschutz oder Nicht aktiv oder Absenken. Nur was da dahinter steckt, ist mir auch nicht klar

In der App habe ich folgende Einstellungen:

1. Tagestemperatur 22 Grad

2. Absenkraumtemperatur 18 Grad

3. Heizung Aus über Außentemperatur 16 Grad

4. Heizung aus über Tagesabsenkung 8 Grad

5. Heizung aus über Nachtabsenkung 0 grad

Wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr 4-6 Woche abwesend sei?

Danke schon einmal vorab.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Hargassner Nano-PK 6-15” to “Hargassner Nano-PK 6-15: Urlaubsmodus”.
  • Nein da steht das nicht drin - aber danke - die Bedienungsanleitung hatte ich mir auch schon runtergeladen

• Hm, ich hätte an deiner Stelle mal auf Seite 39 geschaut, da wird die Urlaubseinstellungen von den Parametern her aufgeführt:

Du kannst in einer definierten Zeit (=Urlaubszeit) die Heizkreise anscheinend abschalten, und dann in bestimmten Zyklen wieder dazuschalten.

(So musst du nicht in die Standard-Heizkreis-Parametrisierung eingreifen).

Da ich keinen Hargassner-Kessel habe: Warum rufst du nicht einfach bei dem Hersteller an und fragst mal nach ?

(Raumtemperatur ist i.d.R die "richtige" Temperatur, Absenktemperatur wird meistens für den Nachtbetrieb genutzt ... Das kann man auch für eine Art Urlaubseinstellung missbrauchen ....)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!