Förderschnecke von HKS Lazar für das Pelletlager - Anschlussplan gesucht

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 507 times. The last Post () by dragonfly27.

• Hallo,

ich habe eine Förderschnecke 3 Meter für das Pelletlager von HKS Lazar gekauft.
    Da im Sommer, als der Pelletkessel installiert worden ist, wahr das Pelletlager noch nicht fertiggestellt. Leider konnte mir der Installateur nur eine Betriebsanleitung vom Vakuumsystem zu senden.

Meine Frage ist, hat jemand von auch die Förderschnecke von HKS Lazar in Betrieb genommen?
    Im Lieferumfang war ein Schaltkasten (Bild 1), wo eine 20A Sicherung, von Mean Well ein Netzteil und von F & F ein Zeitschalt-Relay PCU-510 verbaut ist. Aus dem Schaltkasten gehen vier Kabel raus.

Kabel ist die Stromversorgung (Bild 2), unten gehen 3 Kabel aus dem Kasten.
    Links: Bild 3 – Wo muss dieses Kabel angeschlossen werden
    Mitte: Bild 4 – Das ist der Sensor, der in dem Behälter an der Schnecke eingeschraubt wird, wo die Pellets reinfallen, wo Rechts und Links die Saugschläuche angeschlossen sind.
    Rechts: Bild 5 – Wo muss dieses Kabel angeschlossen werden?

Eins von dem Kabel muss am Motor von der Schnecke angeschlossen werden, ich weiß nicht welches.
    Bild 6 zeigt das Typenschild vom Motor.

Kann mir jemand helfen?

Grüße Markus

• Von wo fördert die Schnecke denn aus einem Bunker in den Vorratsbehälter vom Smartfire ? Was meinst du mit Saugschläuchen ? Hast du zusätzlich noch ein soundsystem ? So wird das nichts mit Fotos und Text. Wer hat dir die Anlage denn montiert und die Schnecke verkauft ? Von wo kommst Du denn aus NRW ? Gruss Peter vom Berg

• Hallo Petervom Berg,

ja die Schnecke fördert aus einem Bunker. Der Installateur hat ja bei HKZ Lazar in Polen nachgefragt. In der E-Mail an ihm, die er mir weitergeleitet hat war nur die Montage- und Bedienungsanleitung für die pneumatisches Pelletfördersystem Vacum von HKS Lazar und folgendes Bild im Anhang von der Schnecke.
    Bei der Lieferung der einzelnen Komponeten Elektromotor + Getriebe, Metallgestell und der Elektroschaltkasten (Bild 1 - Beitrag 1) aber keine Montageanleitung / Anschlussplan. Mir geht es darum, welches Kabel an den Elektromotor kommt. Weil wir den Bunker am WE weiter bauen möchten und wir hinterher sehr schlecht an den Anschluss am Motor drankommen.

ja ich komme aus NRW

• Die Schnecke muss getaktet werden damit nicht zu viel Material aus dem Bunker gefördert wird und das Saugsystem es nicht weggesaugt bekommt. Ich komme auch aus NRW vielleicht sitzen wir ja in der Nähe und kann dir kurz vor Ort helfen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!