Fröling PE1 Menü Schnellauswahl --> Servicebetrieb

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 1,150 times. The last Post () by sonnemondundsterne.

• Guten Abend,

ich habe im Menü meiner PE1 unter Schnellauswahl den Punkt Servicebetrieb gefunden. Beim Aktivieren dieses Punktes fängt anscheinend ein Reinigungsbetrieb an. Dies wird im Display angezeigt.

Der Saugzuglüfter springt an.

Ich habe mehrere Minuten gewartet, aber es passierte nichts.

Jetzt meine Frage: wozu dient diese Funktion? Passiert da irgendwas?

Hintergrund ist, dass ich beim Durchstöbern des Fröling Connects gesehen habe, dass der Zähler seit letzter Wartung nicht resetiert wurde. Kann man diesen Zähler selbst zurücksetzen?

Vielen Dank und Gruß

Weststadt

• Hallo,

das soll helfen, wenn der Service/ Reinigung gemacht wird, dass anfallender Staub abtransportiert wird. Mehr ist das nicht.

Welchen Zähler meinst Du?

Viele Grüße, Achim

• Ach so. Kann sein...

Ja,- kann man einfach in connect-web unter Kessel, Einstellungen zurücksetzen. Bestimmt auch an der Steuerung selbst.

Ich mach das immer über web. In der APP geht das nicht (oder ich habs noch nicht gefunden).

Viele Grüße, Achim

• Hallo,

den Wert bei "Stunden seit letzter Wartung" kann man nur im Servicemenü zurücksetzen. Dazu muß man sich als "Service" (-7) oder "Intern" (-127) anmelden.

1. Anmeldung ändern

2. Einstellungen aufrufen

3. Kessel auswählen

4. Globus für allgemeine Einstellungen aufrufen

5. bis zum Punkt "Stunden seit letzter Wartung auf 0 setzen" scrollen und aktivieren

• ...ach so...

Hab ich wohl falsch mitgeschnitten. Dachte es ging um die Entleerung des Aschebehälters.

Viele Grüße, Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!