KWB CF2 mit Comfort4: Automatische Zündung nach Laden des Brennraums verhindern?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 442 times. The last Post () by Bayek70.

• Hallo zusammen,

grade ist mir schon wieder die Zündung durch... nein ^^ angegangen, nachdem ich den Brennraum gefüllt und vergessen habe das Zündprogramm auf "Aus" zu stellen. Wir haben eine CF2 mit elektrischem Zünder. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Zündprogramm per Default auf "Aus" zu stellen? Grade im Sommer oder der Übergangszeit lade ich häufig wenn ich Zeit habe, nicht wenn ich den Brenner bzw. die Wärme brauche. Da die Comfort 4 nach dem Schließen der Tür sofort wieder zu Zünde(l)n versucht, muss ich das manuell nach dem Tür schließen wieder ausstellen - das nervt auf Dauer... Ist es möglich, dieses Verhalten zu ändern?

Grüße,
    Sören

• Hi

Ich habe zwar einen Frühling S4 mit Automatischer Zündung, dort gibt es ein Untermenü mit verschiedenen Einstellungen wann er Zünden soll.

Mein Favorit ist nach Puffer, d.h. wenn der 1.Puffer oben 60 Grad erreicht (von ca.80 )

Dann zündet er erst.

Es gibt bei deinem bestimmt auch mehrere Möglichkeiten um den Zündzeitpunkt einzustellen, vielleicht mal Betriebsanleitung durchlesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!