Probleme beim Anheizen meines Herz firestar

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 484 times. The last Post () by mike.

• Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Holzvergaser gekauft, einen Herz firestar 25kw aus dem Jahr 99. Habe Probleme beim Anheizen, sobald ich die Tür der Brennkammer schließe, geht das Feuer aus. Komme nie über 70 Grad Kesseltemperatur. An was könnte das liegen?

Gruß Hamdy

• Hallo.

Ursachen dafür gibt es viele.

Dafür muss man aber mehr über den Kessel wissen.

Ist es ein Vergaser, hat er Stellmotoren, hat er ne Lambdasonde, gat er ein Gebläse????

Wenn diese Punkte beantwortet sind, kann man weiter spekulieren.

In jedem Fall den Kessel putzen, alles was Luft zuführen und Abgase ableiten soll auch mit dem Kompressor durch pusten, aber Vorsicht!- Sollte eine Lambdasonde vorhanden sein.

• Hallo,

ist ein Holzvergaser mit Gebläse, ohne Lambdasonde. Habe ihn heute von unten eingeheizt, hat besser funktioniert. Komme auf maximal 72 Grad Kessel Temperatur, das Feuer geht aber trotzdem hin und wieder aus obwohl noch Holz drinnen ist.

• Hallo.

Klingt merkwürdig.

Da er keine Lambdasonde hat, ist er per Einmessung eingestellt worden. Da du sicher bestmöglich alles gereinigt hast, wird der Fehler irgendwo sein, wo man ihn nicht vermutet.

Ich denke die Wartung per Herz Kundendienst ist zielführend und nicht teurer als durch einen Heizungsbauer - der dann vielleicht noch nicht einmal Ahnung vom Kessel hat. Die Ursache wird vermutlich kein großes Ding sein.

Die Kesseltemp kann sogar passen, in Abhängigkeit der Funktion der RLA.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!