Hallo zusammen, wir stecken noch in der Planung und wir schwanken zwischen den beiden Kesseln.
Gibt’s da große Innovationen beim neuen Kessel oder ist der unterschied nicht so groß?
Danke
There are 8 replies in this Thread which was already clicked 899 times. The last Post () by PetervomBerg.
Hallo zusammen, wir stecken noch in der Planung und wir schwanken zwischen den beiden Kesseln.
Gibt’s da große Innovationen beim neuen Kessel oder ist der unterschied nicht so groß?
Danke
Größte Vorteil ist sicher der größere Füllraum. So kann man einen bedeutend größeren Puffer einbauen
Soweit ich das richtig gelesen habe hat der esh 180l und der sh30 nur 150l
Der eSh hat die Rücklauf Anhebung schon integriert genauso wie die Automatische Zündung und ist gleich mit Flansch für den pellet brenner als kombikessel, was ja beim normalen Sh noch alles extra posten sind
Desweiteren kannst den partikelabscheider leicht einbauen dann gibt's die 2500 extra förderung
Ja hast richtig gelesen der eSh hat 180ltr Füllraum
Ich kann dir nur den eSH empfehlen der Partikelabscheider den du da einbauen kannst kostet nicht die Welt und du bekommst 2500 € extra von der KfW. Der Abscheider reinigt sich auch selber. Automatische Wärmetauscher Reinigung automatische Zündung Rücklaufanhebung Wärme Mengen Zähler alles schon unter der Haube habe schon mehrere davon eingebaut. Ich bin von dem Teil begeistert...
Danke das liest sich ja gut!
Ich kann dir nur den eSH empfehlen der Partikelabscheider den du da einbauen kannst kostet nicht die Welt und du bekommst 2500 € extra von der KfW. Der Abscheider reinigt sich auch selber. Automatische Wärmetauscher Reinigung automatische Zündung Rücklaufanhebung Wärme Mengen Zähler alles schon unter der Haube habe schon mehrere davon eingebaut. Ich bin von dem Teil begeistert...
Hast Du zufällig einen Kunden im Ruhrgebiet oder Schleswig Holstein Plön Kieler Ecke ?
Leider nur einen SH 30 in Itzehoe ansonsten diverse ETA Pelletkessel und Hackschnitzelkessel in Oelixdorf, Stafstedt, Luhnstedt, sowie in Blekendorf (bei Plön)
und Büchen (alles in Schleswig Holstein)
Einen eSH habe ich auch noch in 47906 Kempen (NRW) sowie einen eSH Twin in Altenkirchen (RLP) der Rest ist weiter südlich. Wenn Du gucken willst
schreibe mir eine PN.
Hallo mein Name ist Jakob und ich komme aus Schleswig-Holstein und wollte mich auch über Holzheizungen informieren. Peter vom Berg an einer Besichtigung wäre ich interessiert. Gruss Jakob
Hallo Jakob das ist kein Problem du kannst mir gerne eine PN schicken und könnte dann was organisieren wegen der Besichtigung. Gruss Peter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!