Problem MCZ Hydromatic 18 M2 Problem

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 375 times. The last Post () by nickdirk.

• Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach jemanden der uns bei dem Problem mit unserem Pelletofen helfen kann.

Wir haben uns einen unbenutzten MCZ Hydromatic 18 M2+ gekauft.

Nach dem Anschluss des Ofen inklusiver Erstbefüllung zeigt der Ofen nun wenn man Ihn Startet den Fehler A24 an.

Laut Handbuch heißt dies Pumpe Blockiert.

Wobei die Wasserpumpe aber ganz normal anläuft und Wasser pumpt bis die Störung kommt.

Im Internet findet man auch allerlei über Lufteinlass und Abgasrohr.

Selbstverständlich ist dies alles kontrolliert und in Ordnung.

Das.abgasrohr sogar kommett neu.

Kamin ist auch frei und hat Zug.

Wir hoffen das uns eventuell jemand bei unserem Problem helfen kann.

Viele Grüße Stefan

• 855

Approved the thread.
  • Hallo Stefan,

da ich u. a. auch den gleichen Ofen besitze, gebe ich mal meinen Senf dazu. Leider hier erst zeitverzögert, da ich hier neu bin...aber ggf. hilft es ja immer noch weiter.

Die Fehlermeldung ist nicht ganz so wörtlich zu nehmen (wie häufig); wenn denn die Pumpe sich dreht, gibt es ja keine keine Blockarde. Der Zug (Abgasrohr, etc.) dürfte für die Wasserführung keine signifikante Komponente darstellen - kann es denn sein, dass du einfach zu wenig Wasserdruck auf dem System hast? Würde in der gleichen Fehlermeldung resultieren; und nicht nur bei strikt 1 bar; auch 1,1 - 1,3 bar könnte schon ein Problem darstellen...

Erstmal beste Grüße
    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!