Lopper Drummer 25: Primärklappe schaltet nicht

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 336 times. The last Post () by kmvar.

• Guten Tag,

Ich habe einen Lopper Drummer 25 Bj. 2003 und meine Primärklappe funktioniert nicht.

Folgendes ist der aktuelle Stand. Über die Bedienung haben wir versucht die Klappe Auf/Zu zu fahren aber sie bewegt sich nicht. Wir haben an den Klemmen der Steuerung gemessen und weder bei auf noch bei zu eine Spannung festgestellt. Normalerweise sollten ja 230V anliegen. Hierzu haben wir die Sekundärklappe gemessen. Hatte jemand schon mal den Fall ? Leider finde ich auch keinen Schaltplan zu Platine? Hat jemand den Schsltplan der Platine oder hatte diesen Fehlerfall und kann mir eventuell sagen welches Bauteil defekt ist ?

Mit freundlichen Grüßen

• Holzpille

Approved the thread.
  • Hallo <hier Namen eintragen>,

einen Schaltplan habe ich nicht. Der nächste Schritt den ich gehen würde, wäre die Platine mir anzuschauen um herauszufinden ob ein Relais dafür zuständig ist. Hört man ein klacken beim ansteuern der SK? Ich hatte einen ähnlich Fall beim Ventilator. Da war es ein Relais.

MbG

Daniel

15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!