Nach einem Kernmodultausch mit anschließender Neukonfiguration vom Werkskundendienst ist uns jetzt eine Weile später aufgefallen, dass der zweite von zwei Pufferspeichern nicht mehr befüllt wird.
So wie ich das verstanden habe, sind die in einem Kreislauf in Reihe geschaltet, wodurch erst der erste erwärmt wird, dann wenn der voll ist automatisch der zweite warm wird. Aber Jetzt ist es so, dass das Gebläse aus geht, sobald der erste auf 85°C ist und der zweite wird nicht mehr warm. Woran könnte das wohl liegen?
Lief da vielleicht etwas in der neuen Konfiguration schief, dass er auf den Temperatursensor des ersten Pufferspeichers regelt und wenn der voll ist, hört er auf mit Befüllen? Oder kann es sein, dass die Abschalttemperatur des zweiten Puffers viel zu niedrig eingestellt ist? Habe ich eine Möglichkeit, diese Temperatur oder ggf. den Sensoreingang auf den er regeln soll einzustellen, oder brauche ich da schon wieder den Werkskundendienst?
Oder könnte es sein, dass da ein anderes Problem vorliegt? Luft im System? Oder irgendwo Rohre zugesetzt? Die Umwälzpumpe wurde gewechselt, da kam auf jeden Fall Luft in den Heizkreislauf. Kann die dann auch in die Heizung der Pufferspeicher kommen? Falls ja: Wo muss man die entlüften?