AFRISO Kesselsicherungsgruppe 3 bar

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 370 times. The last Post () by bumblebee.

• Moin zusammen ,meine Entlüftung ( Afrisco) ist leicht undicht an dem kleinen Drehknopf , ist diese Entlüftung ohne Probleme austauschbar ?

Meine Idee war erst den zu und Ablauf am Kessel zu schließen, und am Einfüllstutzen den Druck zu reduzieren um anschließend dieses Teil zu tauschen . oder ist da so ein kleines Ventil verbaut so dass es einfacher ist ? Es ist der Biosmart 14

Danke

Grüße Michael

• Hallo

Bilder sind immmer hilfreich.

Normal ist nur der Schwimmer respektive der Dichtsitz des Schwimmers, innen undicht und man tauscht den ganzen Großentlüfter aus. Wenn man oben die Kappe festschraubt kommt i.d.R. kein Wasser mehr raus aber auch keine Luft. Wenn Du einen neuen Großentlüfter einbaust setz einen Kugelhahn zwischen Verteilerbalken und Großentlüfter dann geht der Tausch das nächste mal einfacher. Ven den Messing "Rückschlagventilen" die sich schliessen wenn man den Großentlüfter rausdreht halte ich nicht viel.

ciao Peter

• Wenn Du einen neuen Großentlüfter einbaust setz einen Kugelhahn zwischen Verteilerbalken und Großentlüfter dann geht der Tausch das nächste mal einfacher.

Danke dafür! Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!