Fröling S3000 Steuerung sendet falsche Temperaturen

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 388 times. The last Post () by Hausmasta.

• Hallo.

Ich habe einen Fröling FHG 3000 und da meine alte Steuerung (S3000) spinnt und sich immer neu startet, habe ich eine Gebrauchte besorgt. Die hat allerdings das Problem, dass falsche Temperaturen angezeigt werden. Die Steuerung ist ca. 8 Jahre gestanden. Sonst funktioniert alles und anfangs waren die Temperaturen auch richtig aber mittlerweile wird irgendwas angezeigt. Boiler bei 120°, Abgas bei 260° obwohl der Kessel kalt ist, etc. Vorlauf und Außentemperatur sind korrekt aber die liegen ja auf der anderen Platine (Mischersteuerung). Die Werte schwanken auch und teilweise erkennt die Steuerung nicht, wenn ich eine Fühler abstecke. Meistens wird dann eine Fehlermeldung angezeigt aber eben nicht immer.

Irgendwelche Ideen? Platine hab ich gereinigt und keine Korrosionen oder aufgeblähte Elkos entdeckt. Ich bin kein Elektronik Profi aber Teile auslöten und tauschen schaffe ich gerade noch ;)

• Hausmasta

Changed the title of the thread from “S3000 Steuerung startet sich immer wieder neu” to “S3000 Steuerung sendet falsche Temeraturen”.
  • Post by Hausmasta ().

This post was deleted by the author themselves ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!