Fröling S3000 startet ständig neu

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 713 times. The last Post () by hefebenny.

• Ich habe einen Fröling FHG 3000 und da meine alte Steuerung (S3000) spinnt. Ich habe bereits eine andere Steuerung aber die mach auch Zicken: siehe S3000 Steuerung sendet falsche Temeraturen

Diese Steuerung startet sich immer wieder mal neu. Vor allem wenn ich sie komplett ausschalte und dann neu starte hängt sie quasi in einem Bootloop. Der Fröling Schriftzug erscheint mit den Punkten und sobald die Steuerung läuft, startet sie wieder neu. Das geht eine Weile so wobei die Abstände immer länger werden und die Steuerung irgendwann halbwegs stabil läuft. Allerdings startet sie dann plötzlich wieder neu, wenn irgend ein Relais geschalten wird. Es ist nicht immer das selbe Relais. Manchmal startet sie neu, wenn ich den Türkontakt drücke, manchmal startet sie nicht neu, wenn ich den Türkontakt gedrückt halte. Ich würde auf einen Kondensator tippen aber es gibt keine offensichtlichen Anzeichen für einen defekt auf der Platine (aufgeblähte Elkos oder Korrosion). Bevor ich jetzt alle Elkos tausche, wollte ich mal nach eurer geschätzten Meinung fragen.

LG

• Hab jetzt die Elkos auf der Niederspannungsseite getauscht (obwohl die gut ausgesehen haben). Jetzt läuft die Steuerung wieder. War also doch ein defekter Kondensator.

hallo,

ich habe das selber Problem. Welcher Kondensator war es den bei dir?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!