Solarstation-Pumpe: Zu geringer Durchfluss?

There are 24 replies in this Thread which was already clicked 1,213 times. The last Post () by IKT-Solar.

• Hallo Andreas

erst mal Danke für die ausführliche Antwort.

ich kenne TA - hatte für mich und meinen Vater 5 UVR's in Nutzung. Komme aus TA Zeiten Tapps1

und D-LoggUSB (der Name des anderen Datenübertragungsgerätes ist mir entfallen). Laufende Seriennummer UVR bei 28000.......

Seit meiner Scheidung und Übernahme des väterlichen HAuses "nur" noch 2 UVR's.

Wenn ich Dich richtig verstehe sind die bunten Bilden dann TA Designer. Hilft mir schon mal weiter. Steht damit auf meiner ToDo Liste - aber erst wenn ich die Solaranlage

von Brauchwasserbereitung auf Heizungsunterstützung umbaue.

ciao Peter

• Guten Morgen Peter,

oh ja.... D-Log , Bootloader und co...was waren noch Zeiten....so hab ich auch angefangen ;)

Richtig, die " buten Bilder " komm vom TA - Designer, aber selbst erstellt.... ich nutze nichts von den Beispielen von TA, die sind ganz gut für Einsteiger.

Wenn du fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden.....

vg

Andreas

• Das abziehen der pwm Leitung bewirkt bei einer Solarpumpe, wenn sie denn richtig konfiguriert ist den Stillstand der pumpe und nicht 100% Förderleistung.

• Hallo IKT-Solar!!!

Also könnte ich rein theoretisch die stärkere Pumpe Grundfos Alpha Solar 25-145-180 besorgen und einbauen?? Wäre mal die schnellste und einfachste Lösung.

Kann ich einfach den Kopf mit dem Motor und dem rotor tauschen?? Weißt du passt das Gehäuse mit dem Motor zusammen??

also ich würde sie komplett tauschen....ist ja auch so eine Sache wegen Garantie. - hab ich bei mir auch gemacht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!