Suche Image für SLX Lambda Touch

There are 14 replies in this Thread which was already clicked 866 times. The last Post () by Vergaserfan.

• Hallo Gemeinde,

ich brauche dringend ein Image der Software für meinen Lambda Touch (großes Display).

Mein Kessel zickt rum und ich denke es liegt an der SD Karte. Eine neue ist bestellt.

Das Problem ist, dass er nicht mehr abschaltet oder die Kesselpumpe immer weiter läuft. Wenn der Kessel ausgebrannt ist, der Kessel ausschaltet, läuft die Pumpe weiter bis Sankt Nimmerlein.

Manchmal zeigt der Kessel "Ausbrennen" an und läuft noch Stunden weiter.

Habe Attack in der Slowakei angeschrieben, doch das bekomme ich keine Antwort.

Wer kann mir das Image irgendwo zum Download hochladen?

Gruß Robert

• Ich kann dir was zusenden. Bin gerade zeitlich sehr eingespannt, schaue heute Abend danach. Ich habe ja das gleiche gerade hinter mir. Meine Karte wollte ich sowieso noch sichern. Es ist die neueste Software drauf und ich habe einen 20kW SLX Lambda touch mit großem Display.

• Welche ist denn die neueste Firmware für Attack SLX Lambda Touch 35 bei mir ist SLX210927NG drauf und ich habe VNC Problem immer wieder Disconnect.

• Welche ist denn die neueste Firmware für Attack SLX Lambda Touch 35 bei mir ist SLX210927NG drauf und ich habe VNC Problem immer wieder Disconnect.

Hallo, du müsstest mal sagen welche Größe dein Display hat. Das ältere ist kleiner (da gibt es im Forum Updatesdateien und dafür hab ich ein Image mit Linux) und

das neuere und größere Display braucht ne andere Software als ich habe.

Da sind die Dateien größer und nicht über die Forumsanhänge hier einstellbar.

Zu Groß...

Wobei Disconnect Fehler überwiegend kein Software Problem sind sondern meistens ein Problem der Hardware.

Wackelkontakt, Kabel defekt, usw.

Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

• und dafür hab ich ein Image mit Linux

Da muss ich widersprechen 8) . Die Kessel mit dem kleinen Display haben kein Linux-Betriebssystem . Das ist irgend etwas DOS ähnliches . Die SD-Karte ist dort mit FAT formatiert und auch unter Windows lesbar . Im Dateiexplorer ist der Inhalt jedoch nicht zu sehen , da die Speicherkarte keinen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat . Dieser Umstand lässt sich aber in der Datenträgerverwaltung leicht ändern . Das sieht dann so aus , wie auf dem Bild ....

Reine Datenmenge auf der SD-Karte (5") sind ~30MB .

Die Größe des Images beim kleinen bzw. großen Display sind in etwa gleich groß (~500MB)

Betriebssystem beim 7 Zoll Display ist dann auf Linux-Basis und unter Windows definitiv nicht mehr lesbar , da da die Partitionen mit EXT3 formatiert sind .

• ich brauche dringend ein Image der Software für meinen Lambda Touch (großes Display)

Ostalbbulli

Suche noch aktuell ? Ich habe zufällig noch eines für das große Display auf meiner Festplatte gefunden . Das hatte ich hier von einem hilfesuchenden Holzheizer zu Diagnosezwecken bekommen . Welche Softwareversion das ist , musst du dann selber rausfinden . In meinem Kessel mit dem kleinen Display funktioniert die natürlich nicht . Wenn du das Image noch benötigst , könnte ich dir einen Link zum Download schicken .

• Tut mir Leid, ich habe es immer noch nicht geschafft, mein image runter zu ziehen.

Aber ich habe das große display und ziemlich sicher eine DOS basierte Version. Mit Linux hat das jedenfalls nichts zu tun, da müsste ich mich extrem täuschen und ich habe es auch unter Windows lesen können.

Beim Booten sieht das auch eindeutig nach DOS aus.

• Aber ich habe das große display und ziemlich sicher eine DOS basierte Version. Mit Linux hat das jedenfalls nichts zu tun, da müsste ich mich extrem täuschen und ich habe es auch unter Windows lesen können

Das ist ja äußerst interessant . Wenn das bei dir wirklich so ist , würde das ja heißen , das es Kessel gibt die zwar das große Display haben und trotzdem noch die alte Hardware bzw. Software haben . Wie ist deine SD-Karte den formatiert ? Die mir zur Verfügung stehende Karte für das große Display ist mit einem für Microsoft Windows nicht lesbarem Dateisystem EXT3 formatiert . Welches Betriebssystem dort läuft , steht eindeutig in der Log-Datei vom XServer  8) .

• Ich habe SLX Lambda Touch Baujahr 2023 also das Große Display. Hat noch jemand das Problem VNC Abbrüche.

Kabel glaube ich nicht, ist gekaufter Cat 7 Kabel Stecker sind fest. Dagegen spricht auch das die immer Am nächsten Tag disconnect ist und erst nach Neustart wieder funktioniert. Ich weiß nicht ob das Teil irgend ein Energiesparmodus hat.

Edited once, last by Etaminator: Ein Beitrag von Knorrcator mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ja petfr hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Software ist auf Dos Basis und nichts mit Linux.

Ich habe das Image mit Linux erstellt.

So ist es korrekt ausgedrückt.

Knorrcator

prüf mal ob dein Router nachts standby geht (Energiesparmodus? Usw).

Dort würde ich zu erst schauen.

An der Netzwerkkonfiguration der Kesselsoftware kann man da überhaupt Änderungen für Standby vornehmen ?

Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

• Fritzbox 7590 macht da sein eigenes Ding. Keine Möglichkeit mehr für Eingriff Energiesparen. Das ist ein Problem für Empfinliche server Wie VNC.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!