KFW 458 Ablehnung Geschwindigkeitsbonus

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 386 times. The last Post () by AndiP.

• Hallo zusammen,

ich brauche mal Unterstützung bei o.a. Förderung. Die Grundförderung von 30% habe ich erhalten. Der Geschwindigkeitsbonus wurde mit dieser Begründung abgelehnt:

"Das eingereichte Dokument ist keine Meldebestätigung/-bescheinigung. Wir benötigen die Meldebestätigungen/-bescheinigungen aller relevanten Haushaltsmitglieder. Wichtig ist, dass der Haupt-wohnsitz oder alleinige Wohnsitzzum Zeitpunkt der Antragstellung daraus hervorgeht."

Was wollen die? Bescheinigung aller Familienmitglieder vom Einwohnermeldeamt? Wer kann helfen?

Gruß Andi

• Ich konnte dies gestern online bei meiner Gemeinde beantragen. Die Info dazu sah dann bei mir so aus:

"

Einfache Meldebescheinigung beantragen

Mit diesem Online-Service können Sie eine einfache Meldebescheinigung beantragen.

Die einfache Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:

Familienname
    Vornamen
    Doktorgrad
    Geburtsdatum
    Derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
    Für die einfache Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 10,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben.

Von der zuständigen Meldebehörde erhält die betroffene Person die einfache Meldebescheinigung postalisch.

Es gelten die im Rahmen meines Antrages für eine Einfache Meldebescheinigung relevanten Hinweise zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung.

"

• Danke. Ich werde morgen mal im Bürgerbüro vorstellig werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!