PMX 150 mit PMX 040 Zuführeinheit, unregelmäßig Fehler 382

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 347 times. The last Post () by TopHeizi.

• Guten Tag zusammen,

ich habe eine Windhager PMX150 mit PMX 040 Zuführeinheit.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen den Fehler 382 bekomme. Wenn ich dann den Pelletspeicher der Heizung öffne, sehe ich, dass die Pellets nur noch bis zum Füllstandsensor da sind, somit scheint dieser zu funktionieren. Außerdem habe ich die Klappe der Zuführeinheit geprüft, diese ist leichtgängig.

Leider tritt der Fehler nicht immer auf, sondern nur manchmal, was es für mich schwer macht, herauszufinden, was die Ursache ist. Manchmal funktioniert das Ansaugen fehlerfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Jonah

• 855

Approved the thread.
  • Hallo,

schaumal ob der Schlauch bei der Saugturbine ganz ist, ist öfters der Fall.

Sonst Saugturbine raus, hat in der Leistung verloren....

• Danke schonmal für die schnelle Antwort. Der Schlauch sieht optisch gut aus.

Brauch ich dann eine ganz neue Saugturbine oder gibt es da Ersatzteile die man daran tauschen kann?

• Ganze Turbine leider...Aber schauen Sie trotzdem nochmal die ganze Schläuche durch, leicht mit Gummihammer draufklopfen bei laufender Turbine.

Hab eine privat Nachricht geschickt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!