Moin Zusammen,
mein SH 20 wurde letzte Woche erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage lief bis vor 4 Tage problemlos.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen:
In der Anheizphase scheint alles okey zu sein, Kessel Vorlauf 71°C Rücklauf 60°. (sollte der Kessel nicht auf 80/60 regeln?)
Der Pufferspeicher hat durchgehend 30°C (1250l).
Wenn der Speicher zwischen 75 und 85% Füllungsgrad steht steigt die Kesseltemperatur plötzlich innerhalb kürzester Zeit weiter an auf 90°C und dann geht er in die Übertemperatur.
Rücklauf weiterhin 60°C am Rücklaufmischer.
Was ich etwas merkwürdig finde, nachdem der Fehler geschmissen wurde steht die Kesselpumpe nur auf 39%. Müsste die nicht die ganze Zeit auf 100% stehen und die Temperatur über den Mischer geregelt werden?
Den genauen Ausfall und die Werte dabei konnte ich bisher noch nicht beobachten, dachte alles wäre okey und hatte mich anderen Dingen gewidmet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Könnte sich irgendwo eine Luftblase im Kessel festgesetzt haben? Was mich noch gewundert hatte, der Kessel ging dann irgendwann in den Glutabbrand und hat Mischer und Pumpe ausgemacht. Sollte der nicht durchgehend weiter fördern bis das beendet ist`?
Viele Grüße